danke & danke für die neuen Bilder... das zweifarbige ist schon besonders... weiß halt immer noch nicht, wo ich das gedanklich hinstecken soll ... bin zwar ein klein wenig mit einigen Herstellern vertraut... aber nicht allen
heissa...

das blaue ist ja hochgradig superchic ...
das rote auch nicht schlecht.. 8) ...zwar kein Uranglas in dem Fall, aber dieser Händler meint - a) Josephinenhütte ...da als Beleg
[Gäste sehen keine Links]
... und widerspricht sich b) selbst damit
[Gäste sehen keine Links] ... tja, was denn nun? ...da muss man nochmal woanders gegenchecken
Rein vom der Art des Bodensterns würde ich auch das grüne Glas (Bild 3) in Richtung Josephinenhütte denken, so die Siegfried Haertel-Sachen... aber hab keine Referenz bisher dazu ...auch ist die Luftspirale im Stängel sehr fein und komplex, die Kuppa ausgesprochen dicht diamant-geschliffen
Das klare mit den Sternenfächern sagt mir erstmal nix... aber die beiden Sorten mit den Vögeln...scheint eher graviertes Glas zu sein... hm
Wenn's Dir recht ist, schau ich erst noch etwas weiter... interessiert mich schon auch - gerade dieser Neuankömmling in blau

sieht festlich, fast weihnachtlich aus, mit Sternen, Zapfen, Palmblättern und so...
nur... die z.B. alle einzeln über die Bucht laufen zu lassen ohne genauere Bestimmung und bei der Einkaufsmentalität z.Zt.

... schätze fast mal, da könnte (zumindest für einige) Auktionshaus oder Händler eher sinnig sein.. ist ja nicht 08/15, sondern schon für Sammler interessant ... und wenn ich das von den Photos so einschätzen kann, sind auch alle Gläser in einem wirklich guten Zustand, oder?
*Pikki*