danke für Deine Ergänzung

Alte Val St. Lambert-Gläser waren und sind (ähnlich Baccarat) auf Grund ihrer enorm komplexen, funkelnden 'Diamanten'-Schliffe, besonders auch die mit den verzierten Füßen, noch mehr die 'Uranier', recht begehrte Sammelobjekte... und die 1920er und 30er Jahre Sachen sind jetzt auf dem besten Weg hin zu Antiquitäten ... wer sich dafür interessiert, täte gut daran, im momentan noch weichen Marktgeschehen hierzulande zu gucken, was er in einwandfreiem Zustand bekommen kann

Andererseits sollten sich Leutz, die echt gute Stücke haben, diese verkaufen wollen oder müssen (und das nicht ganz dringend), nicht ins Bockshorn jagen und zu Hauptsache-weg-ganzbillig abgeben. Daher freue ich mich, dass @JohannaB ins Forum gekommen ist ...

Einige Beispiele
[Gäste sehen keine Links]
Gibt weitere interessante Hersteller in der Richtung ... auch mit Spezialitäten wie Filigran in den Stängeln (oben ist ja auch so eines dabei)
Wer mal allgemein schauen möchte ... hier finden sich ausreichend Beispiele in allen (ziemlich vernünftigen) Preiskategorien ... aber auch nichts für e g i b.de-Fans
Überfang-Trinkgläser [Gäste sehen keine Links]
Stängelgläser [Gäste sehen keine Links]
Und nein: auch das ist nicht mal sehr teuer

Mal sehn, ob mir zu den gezeigten Gläsern und auch denen aus zwei anderen Beiträgen nicht noch ein wenig mehr zumindest einfällt bzw. belegbar ist...

*Pikki*