Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Frühling am Altenrhein - H. Kägi - HILFE

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Samstag 14. September 2019, 17:26 "bünzlihaft".
nö, gar nicht? ist doch schlicht hübsch? denk mal an all die bekannten Holzschneider, die sich genau an diesem Motiv versucht haben inkl. Martha Cunz? ;) - da hast Du schon weniger *** angebracht :grin:

aber für alle zum Wort vllt. noch [Gäste sehen keine Links]

Was bitte ist aber ein Familienschlauch? der Stress oder das Boot? :)

Wie sicher bist Du Dir mit der Signatur? kann das zwar nachvollziehen, würde aber Kogl/Kögl zwar eigentlich, aber noch nicht ganz ausschließen wollen. Zu finden ist meinerseits aber irgendwie - nichts? der Autor stört dabei eh noch ziemlich, trotzdem alles angesehen. Passe.

Gruß
nux
  • Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

Aufgrund des Rahmens würde ich auch zum Künstler, der älter ist, tendieren.
Auf das Bild kann ich mich kaum konzentrieren... bei der grausamen Verunstaltung dieses ehemals sicher wunderschönen Rahmens.
Grauenvoll, welcher geschmacklose Mensch da nicht nur unpassend, sondern auch überaus dilettantisch rumgepinselt hat. :worried:
Aber wie ich dich einschätze, wirst du das ganz sicher beheben.
Was die Signatur angeht, schließe ich mich aber nux an - lese da auch eher Kogl.
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 19:37 Aber dieser Name ist so was von untypisch bei uns in der Schweiz.
Ja, muss der Maler denn Schweizer sein...?

Ausserdem wüsste ich auch gerne was eigentlich ein Familienschlauch ist.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 19:37 Schlichtes glänzendes Schwarz könnte passen oder?
zu den Rahmen - ja, unbedingt. So wie der, oder? [Gäste sehen keine Links]
Könnte aber auch so ausgesehen haben [Gäste sehen keine Links]

Irgendwann solltest Du auch wohl an Schellack ran ;)

Denke, der könnte vielleicht sogar älter sein? Da würde sich dann (in schwarz) was anderes sich dann aber besser drin machen - was Farbstärkeres so wie das zuletzt gezeigte Baumgartner Aquarell :thinking:

Für solche idyllischen Naturmotive wie dieses gefallen mir persönlich breite, schrägtiefe mittelbraune oder (hell-matt) vergoldete Holzrahmen :slightly_smiling_face: - so dass der Blick auf die Perspektive gelenkt wird, man 'in das Bild kann'. Aber das ist ja nunmal reine Geschmackssache und was bei Dir zusammen passt, wo Du es hängst.
  • Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

Ich habe einen Rahmen, der diesem sehr ähnlich ist (von der Bordüre und der Form) - und der ist dunkelbraun.
Könnte ich mir hier auch besser vorstellen. Schwarz könnte etwas zu "hart" sein.

Vielleicht bei deiner Suche nach dem Künstler auch immer das benachbarte Ausland mit einbeziehen.
Ich habe auch schon einige "Österreicher" hier hängen. Hat ja vielleicht mal jemand aus dem Urlaub mitgebracht.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bild „Dorf im frühling“
      von Cassiopeia » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 159 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Porzellanmarke - Bitte um Hilfe
      von jadaneant » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten