Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

4 teiliges Kaffee Set mit Tablett, Bestimmung von Punze, Alter und Wert

Erlebe die Eleganz und Geschichte des Tafelsilbers! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberwaren, die unsere Tische seit Jahrhunderten zieren. Ob prunkvolle Tafelaufsätze, edle Kandelaber, filigrane Serviettenringe oder glänzende Bestecke – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Kämmerchen Offline

Beitrag von Kämmerchen »

Hallo,
ich bin neu hier, und habe mich angemeldet, um mehr über das Kaffeeservice mit Tablett (insges.4,2 Kilo) zu erfahren.
Ich würde es nämlich gerne verkaufen und habe überhaupt keine Ahnung was es Wert ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :slightly_smiling_face:
VG Kämmerchen
IMG_6463.JPG
IMG_6463.JPG (22.15 KiB) 2756 mal betrachtet
IMG_6462.JPG
IMG_6462.JPG (34.54 KiB) 2756 mal betrachtet
IMG_6461.JPG
IMG_6461.JPG (28.6 KiB) 2756 mal betrachtet
IMG_6470.JPG
IMG_6470.JPG (182.85 KiB) 2756 mal betrachtet
IMG_6456.JPG
IMG_6456.JPG (154.37 KiB) 2756 mal betrachtet
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Hallo und Willkommen im Forum,

du lieferst leider Bilder, wo man die Punzen nicht erkennen kann.
Ich kann nur gerade so erahnen, dass da Christofle steht.
Eine französische Firma, die es schon seit 170 Jahren gibt und die sich auf versilberte Tafelgerätschaften spezialisiert haben.
Also ist dein Kaffee-, Tee- Set nicht aus massivem Silber, sondern nur versilbert.

Um herauszufinden, zu welcher Zeit es entstanden ist, müsste man bessere Fotos der Punzen haben.
Du kannst aber schon mal selbst hier durch diese Seite schauen, dort sind Bilder der verschiedenen Punzen zu sehen.

[Gäste sehen keine Links]

Christofle wird eigentlich immer noch sehr gut gehandelt, wenn die Versilberung in Ordnung ist.
Man müsste dann aber erstmal nach verkauften Vergleichsstücken im Netz suchen.
  • Kämmerchen Offline

Beitrag von Kämmerchen »

Hallo Mia,
herzlichen Dank für deine Antwort, ich dachte es ginge um die Nummer, die darauf steht.
Dann werde ich mir den Link mal ansehen.

VG
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Die Nummern sollten die Modellnummern sein und an der Länge der Zahl kannst du ja schon erkennen, wie umfangreich deren Sortiment war. Dass man jetzt gerade ein Vergleichsstück mit der gleichen Nummer findet, ist ziemlich unwahrscheinlich.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 6-teiliges Buttermesser-Set - Herkunft/ Wert
      von koenigsberg » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 181 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von koenigsberg
    • Art Deco Tee/Kaffee Set mit ME Punze
      von Hrmpf » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 579 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • 24 teiliges Kaffeeservice aus "Aussteuer" - Wer weiß etwas über den Hersteller etc?
      von AussteuerPorzellan » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 388 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • 28 teiliges Besteck von Eduard Foehr (Kgl. Hofjuwelier)
      von gmjw » » in Silberbesteck 🥄
    • 10 Antworten
    • 1770 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ronja1
    • Identifikations-Hilfe: Rosenthal Bavaria 3-teiliges Service (China? Zweigwerk Bahnhof Selb?)
      von uboot563 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 358 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lacritz
    • 12-teiliges Fliesenset, 1987, Jagd-Thema + Humor
      von Raymond_Jollerhein » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 3 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
Zurück zu „Tafelsilber ✨🍽️“