Bitte um Wert- und Altersangabe Teddybären und Hund
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
Hallo Ihr Lieben,
meine Mutter hat mich gebeten die Teddybären und den Schnauzer bzw. Pudel? zu verkaufen. Da ich leider auch keine Kenntnis in diesem Bereich habe und nicht weiß wie alt sie sind und wieviel ich für die einzelnen Stücke verlangen kann bitte ich um Eure Hilfe. Vielleicht könnt Ihr mit an Hand der Fotos weiterhelfen. Es gibt noch 5 kleinere Bärchen, das Foto kann ich leider nicht hochladen da die max. Anzahl von 5 Bildern bereits erreicht ist.
meine Mutter hat mich gebeten die Teddybären und den Schnauzer bzw. Pudel? zu verkaufen. Da ich leider auch keine Kenntnis in diesem Bereich habe und nicht weiß wie alt sie sind und wieviel ich für die einzelnen Stücke verlangen kann bitte ich um Eure Hilfe. Vielleicht könnt Ihr mit an Hand der Fotos weiterhelfen. Es gibt noch 5 kleinere Bärchen, das Foto kann ich leider nicht hochladen da die max. Anzahl von 5 Bildern bereits erreicht ist.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
zu den Schmusegesellen kann ich nichts beitragen, aber
Gruß
nux
zu den Schmusegesellen kann ich nichts beitragen, aber
doch, kannst Du - einfach einen weiteren Post innerhalb des Themas/Beitrages dafür nehmen. Also dann jetzt hinter meinem

Gruß
nux
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Diana,
willkommen im Forum.
Im dritten Bild, das könnte ein Steiff Pudel "Snobby" sein. Die Größe müsstest Du vergleichen. Im folgenden Link, das ist ein großer.
Die Größenangaben wären übrigens auch für die Suche hilfreich.
[Gäste sehen keine Links]
Wenn keine Fahne mehr im Ohr ist, kannst Du nach einem Loch suchen.
Grüße
Lins
willkommen im Forum.
Im dritten Bild, das könnte ein Steiff Pudel "Snobby" sein. Die Größe müsstest Du vergleichen. Im folgenden Link, das ist ein großer.
Die Größenangaben wären übrigens auch für die Suche hilfreich.

[Gäste sehen keine Links]
Wenn keine Fahne mehr im Ohr ist, kannst Du nach einem Loch suchen.
Grüße
Lins
- Gast Offline
Dankeschön für den Tipp liebe(r) nux
Da ich erst seit heute hier bin kenne ich mich noch nicht aus.
- Gast Offline
Hallo Lins,
wie es aussieht ist mein Hund keiner von Steiff. Er ist im Gegensatz zu dem vom Link 5 cm höher, also 40 cm und es befindet sich in keinem Ohr ein Loch, das auf eine ursprünglich vorhandene Steiff-Fahne hinweist. Sehr schade, aber vielleicht taucht noch ein Tipp auf von welchem Hersteller er sein kann.
wie es aussieht ist mein Hund keiner von Steiff. Er ist im Gegensatz zu dem vom Link 5 cm höher, also 40 cm und es befindet sich in keinem Ohr ein Loch, das auf eine ursprünglich vorhandene Steiff-Fahne hinweist. Sehr schade, aber vielleicht taucht noch ein Tipp auf von welchem Hersteller er sein kann.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo
leider sind dene teddybären von keinen namhaften herstellern.
ausser der dunkelbraune ,das ist ein hermann zotty.
alle teddys sind aus den 60er/70er jahren.
einen hohen sammlerwert kann ich da leider nicht sehen.
ein steiffpudel ist es sicher nicht die haben keine kunsstoffnasen.
pudel waren in dieser zeit ein modehund und alle stofftierherstellen hatten sie im programm.
leider sind dene teddybären von keinen namhaften herstellern.
ausser der dunkelbraune ,das ist ein hermann zotty.
alle teddys sind aus den 60er/70er jahren.
einen hohen sammlerwert kann ich da leider nicht sehen.
ein steiffpudel ist es sicher nicht die haben keine kunsstoffnasen.
pudel waren in dieser zeit ein modehund und alle stofftierherstellen hatten sie im programm.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Gast Offline
Vielen lieben Dank für Deine Info, Bärbelchen. Ich dachte ich hätte mal Glück und es wäre ein Schätzchen dabei. Leider lässt sich meine Mutter alles mögliche als Antiquität aufschwatzen und glaubt solchen Leuten die nur auf ihren Vorteil aus sind.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1005 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-