Nachtrag also - kein konkretes Ergebnis für CW bei mir. Nur eine aufzufindende Auktion anders ausgeformter Kannen beschreibt entsprechend einen solchen Stempel, aber als unidentifiziert
[Gäste sehen keine Links]
Da kann man nichts sehen, daher nur so
Was mir fehlt, sind aber bei Zinn auch Informationen zu Gebieten wie Hessen / Frankfurter Raum oder Rheinland.
Dann hab ich alternativ noch nach solchen Kannen mit entsprechenden Holzgriffen allgemein geschaut - da ist die Situation aber scheinbar eher recht dünn

- scheint entweder viel 'verschwunden' die letzten Jahre oder mangels Interesse/Preisen eben nicht mehr angeboten zu sein. Aber auch: man landet meist, wenn, im 18. Jh. - ??? bei solchen Griff-Formen im 19. Jh. (wie dann auch bei der Tasse) zeigen die häufig eher diese Umwicklung
eine Auswahl
mehr
[Gäste sehen keine Links] - davon die
oder
[Gäste sehen keine Links] - da steht auch was von Engl Block usw.
da was
beim MET sogar
[Gäste sehen keine Links] " (oval stamp) St. Michael with sword and scales; leg. in border: ENGLI:BLOC(H)? (Zinn) "
Da es trotzdem einfach zu wenig Vergleichsstücke gab, also noch 1x Silber dazu genommen (nur wg. der Formen) - aber da könntest Du auchselber noch nach mehr schauen ev.
Fazit: keinen Plan weiter. Ich jedenfalls kann nur von dem einen Bild, der dürftigen Lage an Vergleichsstücken und bei unklarer Markenlage nicht unterscheiden, ob die Kannen nun nur 'Stil' und von wann dann wären, oder Originale aus der Zeit. Aber die Sache mit dem Engl Block Zinn reicht (meinem auch leider äußerst mikrobenmäßigen Wissen auf dem Gebiet) aber eben nicht ins 20. Jh. hinein. Könnte mir Original vorstellen oder aber zumindest 19. Jh. noch und die Tasse nur passend ergänzt?
wobei noch als Gegenprobe: ruft man die Suchworte gezielt für 19. Jh.auf - da kommen so Formen bei den Holzgriffen nicht wirklich ?
Und (vllt. steht das irgendwo auch) - kann es nicht sogar sein, dass aus dem Engl(ischen) Zinn überhaupt erst die Sache mit dem Engel wurde / herrührt
Bleibt nur der übliche Spruch noch

das müsste wer in real in die Hand nehmen können, der sich genau mit sowas auskennt
und - danke für's Zeigen, gab einen interessanten Ausflug