Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kayser Nähmaschine

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• roma958 Offline

Kayser Nähmaschine

Beitrag von roma958 »

Ich habe eine alte Kayser Nähmaschine auf dem Dachboden gefunden. Sie steht auf dem originalen gusseisernen Tisch und auch die hölzerne Abdeckung ist noch vorhanden. Ich frage mich nur wie alt sie wohl ist und wieviel sie wert ist. Würde sie nämlich gerne verkaufen. Auf der Nähmaschine ist die Seriennummer 108522 angegeben. Kann mir jemand sagen wie alt sie sein könnte?
  • carverus Offline

Beitrag von carverus »

sei gegrüßt

ehrlich gesagt bekommste heute für solch Nähmaschinen nicht mehr allzu viel...die Einzigen die noch Interesse an der kompletten Nähmaschine haben sind Asiaten,die Anderen kaufen sich solche Nähmaschine nur wegen dem verzierten Untergestell.Die Nähmaschine kommt weg und ne Tischplatte kommt rauf.Der Wert liegt meist so bei 30-50,- Euro.Das Alter liegt so bei 100 Jahre +/- einige Jährchen
  • roma958 Offline

Beitrag von roma958 »

Naja ich denke dann lohnt es sich wohl doch nicht sie zu verkaufen. Trotzdem danke für die Info!
  • carverus Offline

Beitrag von carverus »

kannste von der Nähmaschine ein Foto reinstellen?
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo rom958.

carverus hat Recht. Die meisten Leute kaufen sie um einen Tisch daraus zu machen. Doch gibt es aber immer noch Sammler die sie als Schmuckstück kaufen, aber nur wenn die Nähmaschine in guten Zustand, schön verziert ist und oben einen Abdeckkasten dazu hat. Ein Sammler der sie unbediengt haben möchte, wird etwas mehr bezahlen, als ein anderer der sie nur auseinander nehmen will.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zinn Kamin Uhr Kayser/Junghans
      von Abstract » » in Zinn 🫖
    • 4 Antworten
    • 753 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bodenvase Bronze (?) von Kayser
      von Krimskrams » » in Diverses 🗃️
    • 9 Antworten