Holzschnitzereien Bild
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- bibi590 Offline
Holzschnitzereien Bild
Hallo vielleicht kann mir jemand mehr zu diesem großen Holzschnitzereien Bild sagen es müßte um 1900 oder älter sein
Höhe ca. 58 cm
Breite ca.34 cm
Gewicht ca. 7.5 kilo
Leider sind keine Initialen oder sonst was gekennzeichnet also frage ich euch wer kann mir helfen ca. das Jahr zu bestimmen und von wem dies ist ....und was es an Wert hat!?
vielen Dank schon mal vorraus
Höhe ca. 58 cm
Breite ca.34 cm
Gewicht ca. 7.5 kilo
Leider sind keine Initialen oder sonst was gekennzeichnet also frage ich euch wer kann mir helfen ca. das Jahr zu bestimmen und von wem dies ist ....und was es an Wert hat!?
vielen Dank schon mal vorraus
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Holzschnitzereien Bild
Hi Bibi,
willkommen im Forum.
Das ist der pure Jugendstil, Art Nouveau, wahrscheinlich vor 1900.
Aber wo war das dran? Wen es nicht so groß wäre, könnte ich es mir als Applikation, oder Abschluss an einem Möbelstück vorstellen.
Aber das ist so groß. Ein Türstock vielleicht? Wo ist der Rest? mir dreht es das Herz rum. Weißt Du Näheres, wo hast Du das her?
Was hatte die da in der Hand, was wollte sie küssen, oder futtern, oder schnuppern? Eine Blume? Eine Hostie? Bissel heilig sieht die schon aus. 0:)
Kannst Du von der Bruchstelle (wenn da eine ist) eine Großaufnahme machen? Aber gab es denn Jugendstil Kirchenbänke?
So viele Fragezeichen habe ich in einer Antwort ja noch nie gemacht. 8)
Hier sind noch welche
[Gäste sehen keine Links]
>>Wood Hits hat sich etwas auf Fine Wood Working gemerkt.
French Art Nouveau carving...I've never seen anything more Breathtaking!!!<<
>>French Art Nouveau Carving, 19th Century [from auction website]: Wood carving in oak with a dark stain and satin to gloss finish. Woman has detailed flowers in her hair and an earring with an inverted heart on it. Originally, there were eight different ladies. [1st of two pins]<<
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Das ist der pure Jugendstil, Art Nouveau, wahrscheinlich vor 1900.
Aber wo war das dran? Wen es nicht so groß wäre, könnte ich es mir als Applikation, oder Abschluss an einem Möbelstück vorstellen.
Aber das ist so groß. Ein Türstock vielleicht? Wo ist der Rest? mir dreht es das Herz rum. Weißt Du Näheres, wo hast Du das her?
Was hatte die da in der Hand, was wollte sie küssen, oder futtern, oder schnuppern? Eine Blume? Eine Hostie? Bissel heilig sieht die schon aus. 0:)
Kannst Du von der Bruchstelle (wenn da eine ist) eine Großaufnahme machen? Aber gab es denn Jugendstil Kirchenbänke?
So viele Fragezeichen habe ich in einer Antwort ja noch nie gemacht. 8)
Hier sind noch welche
>>Wood Hits hat sich etwas auf Fine Wood Working gemerkt.
French Art Nouveau carving...I've never seen anything more Breathtaking!!!<<
>>French Art Nouveau Carving, 19th Century [from auction website]: Wood carving in oak with a dark stain and satin to gloss finish. Woman has detailed flowers in her hair and an earring with an inverted heart on it. Originally, there were eight different ladies. [1st of two pins]<<
Gruß
Lins
- bibi590 Offline
Holzschnitzereien Bild
Hallo erstmal vielen Dank für Ihre Mühe und Gedanken die es sich gemacht haben...
Ja dieses Stückchen in den Gastraum meiner verstorbenen Großeltern dachte mir schon dass es eine Art jugendstil Niveau art ist.... konnte aber nichts im Internet darüber finden deswegen bin ich jetzt hier im Forum dachte ich mir auch dass sie eine Blume in der Hand hält oder dran wie ist der Nagel steckt in der Hand ich habe mal ein Foto gemacht ja leider weiss ich auch nicht mehr könnte aber auch sein dass es ne Sonderanfertigung ist da ich im Internet keinerlei ähnlichen oder so eine holzschnitzerei finden konnte.
Mfg
Ja dieses Stückchen in den Gastraum meiner verstorbenen Großeltern dachte mir schon dass es eine Art jugendstil Niveau art ist.... konnte aber nichts im Internet darüber finden deswegen bin ich jetzt hier im Forum dachte ich mir auch dass sie eine Blume in der Hand hält oder dran wie ist der Nagel steckt in der Hand ich habe mal ein Foto gemacht ja leider weiss ich auch nicht mehr könnte aber auch sein dass es ne Sonderanfertigung ist da ich im Internet keinerlei ähnlichen oder so eine holzschnitzerei finden konnte.
Mfg
- bibi590 Offline
Holzschnitzereien Bild
Ist ziemlich eingestaubt das gute Stück habe mich da noch nicht dran getraut an säubern wollte erst mehr darüber erfahren ':)
- bibi590 Offline
Holzschnitzereien Bild
Wow ich bin begeistert ich war gerade auf dem Link den sie mir geschickt haben und ich muss sagen das ist exakt das gleiche geschnitzte Bild nur fehlt dieses Blümchen in der Hand wo die gute Frau dran riecht
aber so die kleinen Details sind exakt dieselben Blumen, Blätter Haare und Ohring.... demnach ist es ein wertvolles Stück was wäre ca der Wert in Euro kenn mich mit Dollar nicht so aus O:-)

-
- nux Offline
Holzschnitzereien Bild
Hallo
hab eben die originale Auktionsseite gezogen, damit ist besser gucken & nachlesen "French Art Nouveau Carving, 19th Century Wood carving in oak with a dark stain and satin to gloss finish. Woman has detailed flowers in her hair and an earring with an inverted heart on it, she is looking down at a flower in her hand, 21" x 14" x 4". This was purchased at an estate sale in Paris from a closing cafe/restaurant. Originally, there were eight different ladies along the wall in the cafe. ::: Französische Jugendstilschnitzerei, 19. Jahrhundert Holzschnitzerei in Eiche mit dunkler Beize und seidenmattem bis glänzendem Finish. Die Frau hat fein ausgearbeitete Blumen in ihrem Haar und einen Ohrring mit einem umgekehrten Herzen darauf, sie schaut herunter auf eine Blume in ihrer Hand, 21 'x 14' x 4 '. Dies wurde bei einem Immobilienverkauf (kann auch Geschäftsauflösung o.ä. sein ) in Paris von einem schließenden Café gekauft. Ursprünglich waren im Café acht verschiedene Damen an der Wand. " [Gäste sehen keine Links]
Wenn es also mehr gab - und Du hast ein Doppel von dem aus der Auktion - schon seltsam. Seit wann Du denkst, hing das Teil wo es hing? Du sagst Gastraum - also Restaurant, Café o.ä? Nähe Frankreich / Grenze oder ganz woanders ?
ah ja - die Auktion war bereits 2003, das sind gut 15 Jahre Unterschied. Ob der damalige Preis (ca. € 2.082,79) heute niedriger oder höher ausfallen könnte/würde - ?? will sagen: keine Ahnung. Man müsste wirklich erst noch mehr versuchen darüber herauszufinden, bevor man da irgendwas mehr zu sagen könnte. Heut nicht mehr aber morgen schau ich auch nochmal. Besser wäre vermutlich, einen Fachmenschen auch noch dazu zu befragen.
Gruß
nux
hab eben die originale Auktionsseite gezogen, damit ist besser gucken & nachlesen "French Art Nouveau Carving, 19th Century Wood carving in oak with a dark stain and satin to gloss finish. Woman has detailed flowers in her hair and an earring with an inverted heart on it, she is looking down at a flower in her hand, 21" x 14" x 4". This was purchased at an estate sale in Paris from a closing cafe/restaurant. Originally, there were eight different ladies along the wall in the cafe. ::: Französische Jugendstilschnitzerei, 19. Jahrhundert Holzschnitzerei in Eiche mit dunkler Beize und seidenmattem bis glänzendem Finish. Die Frau hat fein ausgearbeitete Blumen in ihrem Haar und einen Ohrring mit einem umgekehrten Herzen darauf, sie schaut herunter auf eine Blume in ihrer Hand, 21 'x 14' x 4 '. Dies wurde bei einem Immobilienverkauf (kann auch Geschäftsauflösung o.ä. sein ) in Paris von einem schließenden Café gekauft. Ursprünglich waren im Café acht verschiedene Damen an der Wand. " [Gäste sehen keine Links]
Wenn es also mehr gab - und Du hast ein Doppel von dem aus der Auktion - schon seltsam. Seit wann Du denkst, hing das Teil wo es hing? Du sagst Gastraum - also Restaurant, Café o.ä? Nähe Frankreich / Grenze oder ganz woanders ?
ah ja - die Auktion war bereits 2003, das sind gut 15 Jahre Unterschied. Ob der damalige Preis (ca. € 2.082,79) heute niedriger oder höher ausfallen könnte/würde - ?? will sagen: keine Ahnung. Man müsste wirklich erst noch mehr versuchen darüber herauszufinden, bevor man da irgendwas mehr zu sagen könnte. Heut nicht mehr aber morgen schau ich auch nochmal. Besser wäre vermutlich, einen Fachmenschen auch noch dazu zu befragen.
Gruß
nux
-
- lins Offline
Holzschnitzereien Bild
Hi Bibi,
das Relief ist 2003 für 2311.50 Dollar weggegangen, das wäre zum heutigen Umrechnungskurs etwa 2100.-€
Du kannst ja mal bei einem Auktionhaus nachfragen, was die dazu meinen.
Und Jemand vom Fach müsste das Stück mal in die Hand nehmen.
Nur nach einem Foto kann und will ich da keine Aussage machen.
Ich habe diese hier Ergebnisse nur zitiert.
Wenn Du genau vergleichst, weisen die Stücke doch Unterschiede auf.
Dann sind sie zumindest nicht aus einer Form gegossen oder gepresst.
Gruß
Lins
Oh, das war wieder knapp.
das Relief ist 2003 für 2311.50 Dollar weggegangen, das wäre zum heutigen Umrechnungskurs etwa 2100.-€
Du kannst ja mal bei einem Auktionhaus nachfragen, was die dazu meinen.
Und Jemand vom Fach müsste das Stück mal in die Hand nehmen.
Nur nach einem Foto kann und will ich da keine Aussage machen.
Ich habe diese hier Ergebnisse nur zitiert.
Wenn Du genau vergleichst, weisen die Stücke doch Unterschiede auf.
Dann sind sie zumindest nicht aus einer Form gegossen oder gepresst.
Gruß
Lins
Oh, das war wieder knapp.
- bibi590 Offline
Holzschnitzereien Bild
Hallo vielen lieben Dank für eure Bemühungen und Antworten in diesem Restaurant kamen Leute aus aller Welt Stätten zum Essen.. dies wegen Todesfall jetzt geschlossen ist .... es muss schon mindestens 30 bis 50 oder länger dort gehangen haben genau kann ich es leider nicht sagen....
Danke noch mal für Ihre Bemühungen
Mfg
Danke noch mal für Ihre Bemühungen
Mfg
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1909 Zugriffe