Vase mit Kind und Hasen: Marke unbekannt
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- AlTheKingBundy Offline
folgende auf dem Bild dargestellte Marke konnte ich nicht auflösen. Es ist ein P mit einer (Modell)nummer? Wir vermuten, dass die Vase mit Kind und Hasen doch schon gut 100 Jahre alt sein könnte (vielleicht Jugendstil?). Könnte aus Übersee stammen.
Für Informationen zu der Vase (Hersteller, Alter, Wert) wäre ich sehr dankbar.
Gruß Al
- Bilder
-
- Bodenmarke
- IMG_1476.JPG (35.33 KiB) 340 mal betrachtet
-
- Vase
- IMG_1475.JPG (42.78 KiB) 340 mal betrachtet
- mercuzia Offline
LG Sabine
ttps://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?t=11631
- AlTheKingBundy Offline
- Kowaist Offline
Solche Vasen mit plastischer (Tier) staffage waren nach 1900 in Thüringen sehr in, die Unterglsaur Pastellfarbe ala Kopenhagen war ja damals der hit, und Thüringen hat billigere Stücke in dem stil, den KPM und Kopenhagen in edel lieferten, in großer Zahl gemacht.
- AlTheKingBundy Offline
danke für die Antwort. Ich werde meiner Mutter empfehlen, die Figur nicht unter 50 € abzugeben. Ich überlege auch noch, ob ich sie mir nicht hinstelle
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 74 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-