Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

großer Spiegel

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Admiral Offline

großer Spiegel

Beitrag von Admiral »

Nochmal eine Frage zu Auktionshäusern.
Ich hatte in Köln bei Ham nachgefragt und die haben
kein Interesse. Das Doroteum in Wien, würde ihn
mit 3000 Startpreis in die Auktion aufnehmen.
Habe leider gerade kein Plan, ob das sinnvoll
wäre den Spiegel nach Wien zu bringen.
Ist da die Interessentengruppe so anders??
Gruss
  • Gast Offline

großer Spiegel

Beitrag von Gast »

Das ist eine Frage die so nicht beantwortet werden kann - grundsätzlich werden in Wien Objekte vergleichbarer Machart stärker nachgefragt und auch verkauft.

Ich persönlich würde den Spiegel nach Wien verbringen - und dann dort gut verkaufen. Das Dorotheum ist einfach gut aufgestellt - bin sehr zufrieden mit dort versteigertem Schmuck und schätze die besonders freundliche Art der Mitarbeiter dort. :slightly_smiling_face:
  • mia_sl Offline

großer Spiegel

Beitrag von mia_sl »

Das Interesse an solchen Möbeln ist mit Sicherheit auch regional unterschiedlich.
Und ich weiss ja nicht, wo du lebst, aber hier im Westen sind Möbel sowieso schwer an den Mann zu bringen.
Da wundert es mich nicht, dass die Kölner kein Interesse zeigen.
Schaut man sich die letzte Auktion dort an, stellt man fest, dass sie vorzugsweise 18. Jahrhundert anbieten und nimmt man die Ergebnisse, dann kann man sehen, dass bis auf ein paar Ausreisser die erzielten Preise sehr niedrig waren.
Zuschläge von 1100 oder 1400 für Rokoko Aufsatzschränke spiegeln das mangelnde Interesse sehr gut wieder.
Das ist aber bei anderen Auktionshäusern hier in der Region ähnlich.

Gut möglich, dass die Wiener ein mehr interessiertes Punlikum haben.
Aber der Riesenspiegel ist ja kein Schmuck, das grosse Teil muss ja auch dorthin verbracht werden.
Wenn man das wegen der Entfernung nicht selbst machen kann, dann kommen ja noch Transportkosten dazu.
Die auf jeden Fall anfallen, auch im Fall eines Nichtverkaufs......
Deswegen will das gut überlegt sein.
  • Admiral Offline

großer Spiegel

Beitrag von Admiral »

Das stimmt wohl.
Transport würde ich selber machen aus Essen.
Aber kostet natürlich auch Geld.
Aber vielen Dank für eure Einschätzungen.
Denke ich werde ich dort hinbringen.
Gruss
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Großer Metallteller aus Blech mit Gravuren. Alter und Kulturkreis?
      von Stephan44 » » in Diverses 🗃️
    • 10 Antworten
    • 920 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Großer Zinnlöffel aus Norwegen mit religiösem Motiv - wie alt mag er sein ?
      von NOH123 » » in Zinn 🫖
    • 7 Antworten
    • 341 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Großer alter handgeschnitzter Rahmen mit Portraitfoto - wer kennt die Signatur ?
      von NOH123 » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
    • 0 Antworten
    • 2118 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Großer Kerzenständer/Altarleuchter aus Holz
      von thomas_hoeger » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 3 Antworten
    • 373 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • großer Silberlöffel
      von dede » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 370 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dede
    • Grosser Silberteller mit Adelszeichen und darüber eine Krone
      von Peterh » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 616 Zugriffe