mag sein aber nicht in der Küche :')
Schatulle Nr. 8
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- mia_sl Offline
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
Schatulle Nr. 8
Hallo,
ich bin in der Sommerpause - war eigentlich nur am PC zu um meine Fotos herunterzuladen - habe neugierig mal ins Forum geschaut:
und was für ein Glanz!!!! Kochen kann jeder, der ein Kochbuch lesen kann
- aber das hier ist doch hohe Kunst!
Liebe Grüße
Wiebke
ich bin in der Sommerpause - war eigentlich nur am PC zu um meine Fotos herunterzuladen - habe neugierig mal ins Forum geschaut:
und was für ein Glanz!!!! Kochen kann jeder, der ein Kochbuch lesen kann

Liebe Grüße
Wiebke
- Gast Offline
Schatulle Nr. 8
....Kochen an sich ist auch eine Kunst die beherrscht sein will - warum haben große Köche eine langjährige Ausbildung hinter sich?
Küche kann eben nicht jeder, da muss Begeisterung, Sachkunde, Wissen und das Verlangen nach dem besten Ergebnis vorhanden sein.
Küche kann eben nicht jeder, da muss Begeisterung, Sachkunde, Wissen und das Verlangen nach dem besten Ergebnis vorhanden sein.
- reas Offline
Schatulle Nr. 8
Genau... und das fehlt mir in der Küche, gebe es zu
Danke Mädels für die Komplimente, schön zu lesen
Brauche eine neue Schatulle, habe ich es schon erwähnt? ':)
- Gast Offline
Schatulle Nr. 8
mmmmh - neue Schatulle? Habe heute morgen eine Schatulle mit Einteilung für Kochmesser gesehen - ein schönes Teil aus Roseneiche - soll ich den Verkäufer kontakten und die Schatulle kaufen...? War nicht so teuer, hat um 8 oder 10 Euro kosten sollen - und wurde von ihm wieder eingepackt weil sich niemand dafür interessiert hat.
Wohl aus den 1920er Jahren stammend.
...ich war schon zu bepackt mit vielen Dingen - ein paar nette Bilder mit massiven Rahmen wollten halt transportiert sein.
Wohl aus den 1920er Jahren stammend.
...ich war schon zu bepackt mit vielen Dingen - ein paar nette Bilder mit massiven Rahmen wollten halt transportiert sein.
- reas Offline
Schatulle Nr. 8
Du weißt aber das Du mir keine falschen Versprechungen machen darfst..so etwas muss dann auch klappen ':)3rd gardenman hat geschrieben: ↑Samstag 29. Juni 2019, 19:13 ein schönes Teil aus Roseneiche - soll ich den Verkäufer kontakten und die Schatulle kaufen...?
Roseneiche kenne ich noch gar nicht...
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Schatulle Nr. 8
Meinst du damit astige nornale Eiche (Stiel-, Traubeneiche) oder was genau ist "Roseneiche" ?
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1199 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Golfer
-
-