Flensburg - A.G. Nissen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
- Reputation: 0
Flensburg - A.G. Nissen
Eine kleine graphische Darstellung von Flensburg - von 1969 herausgegeben zum zehnjährigen Jubiläum des Lion Clubs.
Macher ist der bekannte Maler und Graphiker Arndt Georg Nissen - aus Flensburg. [Gäste sehen keine Links]
Ist das nun ein Linolschnitt oder ein Holzschnitt? Oder eine andere Drucktechnik? Gedruckt auf dünnem Japanpapier - sehr leicht und zart.
Macher ist der bekannte Maler und Graphiker Arndt Georg Nissen - aus Flensburg. [Gäste sehen keine Links]
Ist das nun ein Linolschnitt oder ein Holzschnitt? Oder eine andere Drucktechnik? Gedruckt auf dünnem Japanpapier - sehr leicht und zart.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17891
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28996
Flensburg - A.G. Nissen
Hallo
Age Nissen hat ja beides gemacht
- und ist bei manchen Künstlern manchmal auch kaum zu unterscheiden. Aber wenn ich an das Mykonos-Blatt 1977 oder den 'Blick aus dem Atelierfenster' u.a. denke, die auch auf dünnem Seidenpapier gemacht sind, (das Museum in Sonderborg stellt gelegentlich Sachen von ihm aus) würde ich Linolschnitt annehmen wollen - ebenso wie dieser Anbieter [Gäste sehen keine Links]
Ich hab 'nur' zwei Bilder von seinem Vater - wäre aber mehr davon klar nicht abgeneigt
Gruß
nux
Age Nissen hat ja beides gemacht
Ich hab 'nur' zwei Bilder von seinem Vater - wäre aber mehr davon klar nicht abgeneigt
Gruß
nux
- Gast Offline
- Reputation: 0
Flensburg - A.G. Nissen
Danke - die Auktion kenne ich schon. Dann kann ich wohl von Linolschnitt ausgehen - und gedruckt auf Seidenpapier.
Graphisch ja schön gemacht, mit einem neuen Passepartout und Rahmen drumrum dürfte das Bild gewinnen. Zwei von seinen Yacht Aquarellen befinden sich noch im Bestand - die sind aber gut verstaut und hingen noch niemals gerahmt. Beide aus den 1940er Jahren - einer meiner Großonkels war ja begeisterter Segler. Leider gefallen 1945, daher nur wenig von ihm bekannt.
Graphisch ja schön gemacht, mit einem neuen Passepartout und Rahmen drumrum dürfte das Bild gewinnen. Zwei von seinen Yacht Aquarellen befinden sich noch im Bestand - die sind aber gut verstaut und hingen noch niemals gerahmt. Beide aus den 1940er Jahren - einer meiner Großonkels war ja begeisterter Segler. Leider gefallen 1945, daher nur wenig von ihm bekannt.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17891
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28996
Flensburg - A.G. Nissen
warum verlinkst Du dann nicht gleich auch darauf ? :face_with_rolling_eyes:
- Gast Offline
- Reputation: 0
Flensburg - A.G. Nissen
Habe ich erst nach dem Erstellen vom Thema gefunden - 
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 2138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
- 1 Antworten
- 40 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-