Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Adlerfigur Mesoamerikanisch ?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Adlerfigur Mesoamerikanisch ?

Beitrag von Gast »

Moin liebes Team,

ich habe hier eine Figur aus Ton (denke ich mal) die wohl einen Adler darstellen soll (meine Vermutung). Ich dachte zuerst an ein Mitbringsel aus Latainamerika. Ich habe dann die Figur meinen Archäologen (bin Sondengänger mit Genehmigung) vorgestellt und der ist der Ansicht , das es doch wohl doch eher was älteres sei. Genaueres konnte er mir leider nicht sagen, da es nicht sein Fachgebiet ist.

Ich habe die Figur von meiner Schwester geschenkt bekommen, die wiederum hat sie aus einer Nachlassräumung eines Kunst und Antiquitätensammlers. Sie Figur sollte mit vielen anderen Dingen in die Tonne wandern, meine Schwester durfte sie dann aber retten und dachte gleich an mich (wie nett).

Kurz ein paar Eckdaten:

Material: Ton (?)
Hohe 15 cm
Breite 4,5 cm
Tiefe: 5 cm Sockel
Adlerfigur vorne.JPG
Adlerfigur vorne.JPG (80.51 KiB) 4600 mal betrachtet
Mich würde vor allem die Herkunft interessieren und welchen Wert sowas hat, wenn es denn authentisch ist.

Danke schon mal.

Beste Grüße

Pat

Adlerfigur vorne.JPG
Adlerfigur vorne.JPG (80.51 KiB) 4600 mal betrachtet
Adler seite.JPG
Adler seite.JPG (53.72 KiB) 4600 mal betrachtet
Adlerfigur hinten.JPG
Adlerfigur hinten.JPG (92.4 KiB) 4600 mal betrachtet
Adlerfigur unten.JPG
Adlerfigur unten.JPG (56.07 KiB) 4600 mal betrachtet
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“