WMF Karaffe mit Bechern
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Neu hier Offline
WMF Karaffe mit Bechern
ich bin mir nicht sicher, ob dieses Set aus Silber ist. Ich möchte es gern verkaufen, weiß aber gar nichts darüber. Könnte ich hier eine Einschätzung bekommen? Ich danke im Voraus.
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
WMF Karaffe mit Bechern
Gruß Bernd
-
- nux Offline
WMF Karaffe mit Bechern
Du hast nicht zufällig auch noch das Tablett dazu? solche schönen Ensembles aus der Zeit (des Jugendstils/Art Nouveau) sind gerade von WMF durchaus begehrt und werden auch versilbert ganz gut gehandelt.
Nur mal ein Beispiel eines anderen Sets auf Tablett bei einem Sammler [Gäste sehen keine Links] und andere aus seiner Sammlung [Gäste sehen keine Links]
Vielleicht kann man auch das Modell noch herausbekommen - dazu solltest Du die Kanne noch dazu im Profil zeigen, so dass man die Henkelform gut erkennen kann. Und gib bitte die Maße an - man kann so nicht sehen, ob für Wein oder Likör

Mehr Preisideen gerne, wenn man etwas mehr noch sieht/weiß
Gruß
nux
- Neu hier Offline
WMF Karaffe mit Bechern
Ein Tablett habe ich auch und so, wie es aussieht ist es das Wine Set, wie in den ersten beiden Links dargestellt an 1. Stelle.
Ich mache heute Abend gern die benötigten Angaben und Fotos.
- Neu hier Offline
WMF Karaffe mit Bechern
Die Kanne ist ohne Deckel 30 cm und mit Deckel 37 cm groß, die Becher 11,5 cm. Ein Foto habe ich angehängt
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
WMF Karaffe mit Bechern
Von Silberwaren habe ich zwar keine Ahnung, aber das Service ist wirklich außerordentlich schön!
Wunderbarer Jugendstil!
Ich bin begeistert und gespannt auf die weiteren Expertenmeinungen.
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
-
- nux Offline
WMF Karaffe mit Bechern
hm - da wäre ich mir auf Grund des Musters auch nicht so sicher. Sieht eher eigenständig aus. Aber sehr schön. Würde aber trotzdem dazu einigermaßen passen; wurde vllt. nachträglich dafür angeschafft/gedacht/genommen o. ä. Also nächste wichtige Frage: hat das (auch) Stempel?
vllt. hat @cornetto zu Kanne & Bechern ja auch was in seinen Katalogen - hab das Modell bisher nicht identifizieren können, aber auch kaum spezielle Literatur aus der Zeit von dem Hersteller.
- Neu hier Offline
WMF Karaffe mit Bechern
Grund: Bilder gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 140 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kapillarwirkung
-
-
-
- 4 Antworten
- 7113 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thelxinoe
-
-
-
- 4 Antworten
- 469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 346 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 8 Antworten
- 509 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 1 Antworten
- 121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-