Emmi
Guten Morgen zusammen
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- Emmi Offline
- erfahrenes Mitglied
Guten Morgen zusammen
Bei mir hat die Gartenarbeit begonnen. Gestern wollte ich eigentlich nur den Lavendel einkürzen, aber daraus wurde dann auch der Rosenschnitt und der Beginn der Rasenpflege. Jetzt geht es mit Macht weiter.
Emmi
Emmi
- Finderin Offline
- aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen
Hallo Helga,
darfst gerne mal ein Foto von deinen Hühnern machen, ich schau mir auch gerne Federvieh an!
Ich finde ja Seidenhühner sehr putzig
...
Hi Emmi,
bei mir warten auch dringend die Stauden im Garten auf den Rückschnitt und die Rosen hab ich schon letztes Jahr nicht geschnitten, dieses Jahr muss ich! Aber sie picksen mich immer so schrecklich, ich schiebe und schiebe es...ich habe da eine Kletterrose die ist völlig ausgeflippt, die wuchert uns gerade dornröschenmäßig den Hauseingang zu. Ein kleiner Apfelbaum muss auch noch gestutzt werden...oh, mir wird schon ganz anders ob der vielen Arbeit :')
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag ihr lieben!
darfst gerne mal ein Foto von deinen Hühnern machen, ich schau mir auch gerne Federvieh an!
Ich finde ja Seidenhühner sehr putzig
Hi Emmi,
bei mir warten auch dringend die Stauden im Garten auf den Rückschnitt und die Rosen hab ich schon letztes Jahr nicht geschnitten, dieses Jahr muss ich! Aber sie picksen mich immer so schrecklich, ich schiebe und schiebe es...ich habe da eine Kletterrose die ist völlig ausgeflippt, die wuchert uns gerade dornröschenmäßig den Hauseingang zu. Ein kleiner Apfelbaum muss auch noch gestutzt werden...oh, mir wird schon ganz anders ob der vielen Arbeit :')

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag ihr lieben!
- Gast Offline
Guten Morgen zusammen
....und bitte die Rosen erst schneiden wenn die Forsythie in voller Blüte steht. Dann sind die harten Nachtfröste überwunden. Und der neue Austrieb bei den Rosen noch nicht so stark - die Kletterrose ruhig kräftig beschneiden....wächst gut nach.
Und bei den Apfelbäumen sollte der Schnitt unbedingt bis zur Blüte erfolgt sein - jetzt ist gerade die beste Zeit dafür. Bitte nicht bei Frost schneiden!
Und bei den Apfelbäumen sollte der Schnitt unbedingt bis zur Blüte erfolgt sein - jetzt ist gerade die beste Zeit dafür. Bitte nicht bei Frost schneiden!
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Guten Morgen zusammen
Liebe Finderin,
anbei ein paar Bilder meiner Hühnerschar samt Gockel. Da es so eine bunte Truppe ist, sind auch die Eier bunt . Namen haben die Hühner nicht, da einige doch mal zum Verzehr gedacht sind.
Lb Gruß von Helga
anbei ein paar Bilder meiner Hühnerschar samt Gockel. Da es so eine bunte Truppe ist, sind auch die Eier bunt . Namen haben die Hühner nicht, da einige doch mal zum Verzehr gedacht sind.
Lb Gruß von Helga
- Bilder
-
- Hahn.JPG (121.75 KiB) 1612 mal betrachtet
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Guten Morgen zusammen
...das Bild von den Eiern reiche ich noch nach...
- Gast Offline
Guten Morgen zusammen
Aha - da freut sich der Herr Fuchs wenn er mal zu Besuch sein sollte.... ich habe keine Hühner mehr, alle ein Opfer von einem Fuchs im letzten Jahr geworden.
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Guten Morgen zusammen
Unseren vier Schafdamen geht's blendend. Der unverschämte (ausgeliehene) Bock ist nach 6 Wochen endlich wieder weg und es ist wieder ruhig in Schafhausen. Bis zum Friseur sind auch noch ein paar Wochen Zeit und so zanken wir uns um Cracker oder den 5 o'clock tea. Man kann sie aber durch Kraulen an bestimmten Stellen in Trance versetzen.
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Gast Offline
Guten Morgen zusammen
...glaube ich muss jetzt auch mal die Pferde vor die Linse bekommen - bei mir laufen ja genug davon rum. Muttern ist sowas wie pferdenärrisch...