Seltsame Potschappel Bodenmarke
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- APL Offline
Ich habe Potschappel Durchbruchteller gekauft und ich weiß nicht, ob das Fälschung ist,
weil über die blaue Potschappel Marke befindet sich zusätzlich ein blaues Punkt.
Für Hilfe wäre ich dankbar! MfG Adam
- APL Offline
Ich füge noch eine Frage hinzu:
War die Teller vor oder nach dem Zweiten Weltkrieg gemacht?
Gruß
Adam
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wenn Du genau schaust - ich glaube, der Punkt hat eine andere blaue Farbe als das Blau der Marke ist. Gehört doch nicht direkt dazu? warum der da ist und wi er dahin kommt - ?? Würde den Stempel schon als original vermuten. Aber ohne ein Stück selbst in die Hand nehmen zu können würde ich mich auch nicht festlegen wollen.
Wenn man vergleicht - da sieht es dann aus, als ob da rechts ein Punkt neben dem SP ist [Gäste sehen keine Links]~
Vielleicht gab es irgendwann einen Grund dafür, aber mir sind da keine Details bekannt.
Diese Marke wurde als solche seit ca. 1902 schon verwendet [Gäste sehen keine Links] und auch heute noch [Gäste sehen keine Links]
Zur zweiten Frage: daher kann man direkt damit keine zeitliche Einordnung oder Abgrenzung machen.
Wie groß ist der Teller?
Im Zweifel solltest Du Dir weitere Teller im Vergleich genau ansehen, also wie sind die Durchbrüche gemacht, wie sind die Ornamente der Kartuschen gestaltet und gibt es weitere Teile mit dem gleichen Motiv?
da wäre mal einer [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- APL Offline
Vielen Dank für die Informationen.
Der Teller ist 23,5 cm groß und es gibt keine weitere Teile mit dem gleichen Motiv.
Ich werde es mir genau ansehen wenn es mich vom Verkäufer erreicht.
Gruß
Adam
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 242 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cactus 7-10
-
-
-
- 10 Antworten
- 958 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 3360 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von claudia1964
-
-
-
seltsame Briefmarkensammlung
von maxitaxi » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 12 Antworten
- 8107 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maxitaxi
-
-
-
Schrank / Sekretär - seltsame Mischung
von Indagine » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 8 Antworten
- 2240 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Indagine
-