Du hast hoffentlich nicht SFR 320 für das Bild bezahlen dürfen, oder?
Idyllische Dorfansicht von 1945 - Boris Hellmann die 2.
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Isyllische Dorfansicht von 1945 - Borris Hellmann die 2.
Ein sehr schönes Bild hast Du da gefunden - Glückwunsch
- Gast Offline
Fixativ kann gut sein - aber wenn das Bild ordentlich mit Passepartout gerahmt ist - sicher verschlossen mit Band - dann ist es nicht nötig eine Fixierung durchzuführen.
Wird eher nur eingenebelt, mit gebührendem Abstand versprühen. Niemals direkt darauf halten - also mit kurzem Abstand gleich drauf los sprayen.
Ich verwende sowas nur noch ganz selten...
Wird eher nur eingenebelt, mit gebührendem Abstand versprühen. Niemals direkt darauf halten - also mit kurzem Abstand gleich drauf los sprayen.
Ich verwende sowas nur noch ganz selten...
- Gast Offline
Scheibe, Passepartout und Rückkarton mit Fälzelband staubsicher verschliessen.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- alma Offline
Gratuliere zu Deinen wunderschönen Pastellen, Markus. Ihnen gehört meine besondere Liebe.
Bei uns hängen zwei von Franz Muth, ein drittes hat leider einen Riss und lagert noch. Da hat wohl jemand das Bild vollflächig statt punktuell eingeklebt. Bei Gelegenheit werde ich es an einem guten Tag öffnen.
Ich habe übrigens immer mit altem Weißbrot und wenig destilliertem Wasser Ölbilder gereinigt. wie es bereits mein Vater gemacht hat. Aber das scheint wohl inzwischen überholt. Er war Kunstmaler und Restaurator, teilweise auch Galerist.
Viel Freude mit Deinen Schätzen
Alma
Bei uns hängen zwei von Franz Muth, ein drittes hat leider einen Riss und lagert noch. Da hat wohl jemand das Bild vollflächig statt punktuell eingeklebt. Bei Gelegenheit werde ich es an einem guten Tag öffnen.
Ich habe übrigens immer mit altem Weißbrot und wenig destilliertem Wasser Ölbilder gereinigt. wie es bereits mein Vater gemacht hat. Aber das scheint wohl inzwischen überholt. Er war Kunstmaler und Restaurator, teilweise auch Galerist.
Viel Freude mit Deinen Schätzen
Alma
Zuletzt geändert von alma am Montag 11. März 2019, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- alma Offline
Hallo zurück,
Franz Muth ist leider unterbewertet. Mein Traum wäre übrigens ein Blumenbild von Odilon Redon, aber mit meinen beschränkten Mitteln in diesem Leben wohl nicht mehr. Nummer 2 wäre Degas. Dein Rosenbild wäre auch ganz toll!
Ein Freund hatte DREI Pastelle von Degas und hatte die im Flur hängen und keine Ahnung. Er hatte sie in New York von einem alten Herrn geschenkt bekommen. Er fragte mich, weil ich Kunst fürs Lehramt studiert habe und mit Kunst aufgewachsen bin.
Ich habe leider keinen Kontakt mehr, sonst würde ich noch mal nachfragen.
LG
Alma
Franz Muth ist leider unterbewertet. Mein Traum wäre übrigens ein Blumenbild von Odilon Redon, aber mit meinen beschränkten Mitteln in diesem Leben wohl nicht mehr. Nummer 2 wäre Degas. Dein Rosenbild wäre auch ganz toll!
Ein Freund hatte DREI Pastelle von Degas und hatte die im Flur hängen und keine Ahnung. Er hatte sie in New York von einem alten Herrn geschenkt bekommen. Er fragte mich, weil ich Kunst fürs Lehramt studiert habe und mit Kunst aufgewachsen bin.
Ich habe leider keinen Kontakt mehr, sonst würde ich noch mal nachfragen.
LG
Alma
- alma Offline
Nachtrag: Huch, da hat sich sehr viel geändert inzwischen und die Preise für Franz Huth haben sich verzehnfacht inzwischen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 768 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-