Hallo
zu den Bodenmarken - da verbirgt sich zweimal doppelt was dahinter

- Du siehst sowohl die blaue Marke, als auch das kleine eingepresste Dingen über der Nummer? Das ist der Nymphenburger Schild bzw. das Wappen der Wittelsbacher.
Das kommt daher
[Gäste sehen keine Links]
Also das CT unter der Krone ist ursprünglich eine (sehr alte) Marke aus Frankenthal - aber einige Modelle wurden später durch Nymphenburg nochmal aufgelegt. Daher schicke ich Dich erstmal dahin zum Gucken/Lesen
die Original-Marken (man sieht da auch schon den Unterschied - die Krone ist etwas anders)
Da steht dann unten auch das Entscheidende dabei "Nymphenburg: Im Jahr 1797 wurden Frankenthaler Formen nach Mannheim gerettet und etwas später der Porzellanmanufaktur Nymphenburg überlassen. Dort wurden sie bald danach als veraltet vernichtet. Aus dem Bestand von Pfälzer Museen
gelang es der Manufaktur nach 1900 Frankenthaler Formen zu erwerben. Deren Ausformungen wurden mit dem CT Monogramm oder dem steigenden Löwen, JAH Monogramm
und dem Herstellungsjahr in unterglasurblau gekennzeichnet, darüber hinaus wurden die Stücke mit dem Nymphenburger Rautenschild, Modellnummer und Nummer des Formers versehen.
[Gäste sehen keine Links] - wann genau und wie lange dort diese Neuauflagen gefertigt wurden - ??
Herstellungsjahr in blau ist aber nicht, oder? Modellnummer vllt. die 52 (wenn's nicht die des Formers war)
Dort eine andere Figur mit solchen Marken zum Ansehen
noch eine
[Gäste sehen keine Links] - wobei da die blaue Marke gar nicht nach unterglasur aussieht?
oh - ich sehe gerade - den Link zurück ins Fernsehen von heute hat @3rd gardenman bereits inzwischen gepustet

- dann spar ich mir den hier
Ob man Deine Musikanten beim 'Schäferstündchen' online findet ?
Da wäre eine andere Gruppe ohne Schafe, nur Musik
Und tatsächlich - hab doch noch eine für Dich entdeckt
Übrigens - generell Glückwunsch dazu

- aber wo fehlt denn jetzt genau was? oben links das auf der Säule, ja - das seh ich. Und sonst?
Gruß
nux