Zersägt, wieder zusammen geleimt und mit einem alten Becken versehen hat sie als Spüle nun wieder einen sehr praktischen Nutzen in unserer Küche.
"Upcyceln" einer Waschkommode
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Zu Reas' gelungener Verwandlung einer Frisierkommode in einen TV-Unterschrank hier mein Beitrag: Diese Gründerzeit Wachkommode in Eiche mit Marmorplatte haben wir mal für 80 € über Kleinanzeigen gekauft. Sie wackelte lange so vor sich hin, hatte aber keinen so rechten Platz, da ich eher ältere Möbel bevorzuge.
Zersägt, wieder zusammen geleimt und mit einem alten Becken versehen hat sie als Spüle nun wieder einen sehr praktischen Nutzen in unserer Küche.
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Finderin Offline
- aktives Mitglied
Total schön!
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wirklich schön deine Spüle geworden, vor allem noch passend das alte Becken dazu. Womit hast Du die Marmorplatte geschnitten?
- mia_sl Offline
Ich habe mich auch gerade gefragt, wer den Ausschnitt in die Marmorplatte gemacht hat.....
Aber sehr hübsch und gemütlich ist das Teil.
Aber sehr hübsch und gemütlich ist das Teil.
- rw Verified Offline
- Experte
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Mit einer kleinen 125er Flex. Das geht leichter, als man denkt. Die Platte hat von vorne bis etwa in die Mitte einen alten Riss und selbst der ist nicht weiter aufgegangen. Auch die mit Weißzement angeklebten Aufsatzplatten sind dran geblieben. Den leicht aufgespreizten Riss an dem vorderen, sehr schmalen Steg und die Fuge um das Becken habe ich mit Fugenmasse (grau) verschlossen.
Gruß Gerümpel
- Gast Offline
Da bin ich erstaunt, normalerweise springen die Marmorplatten schon bei unsanfter Behandlung während des Transportes - ich habe da noch nie Glück gehabt die Platten heil nach Hause zu bringen.
Daher oft genug neue Platten anfertigen lassen müssen - mit Stein arbeite ich in der Schreinerei nicht.
Daher oft genug neue Platten anfertigen lassen müssen - mit Stein arbeite ich in der Schreinerei nicht.
- mia_sl Offline
Schön kuschelig eingewickelt in Decken und fest positioniert habe ich noch jede Marmorplatte heil nach Hause gekriegt.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Februar 2019, 09:03 Da bin ich erstaunt, normalerweise springen die Marmorplatten schon bei unsanfter Behandlung während des Transportes - ich habe da noch nie Glück gehabt die Platten heil nach Hause zu bringen.
Harry, ich frage mich gerade, wie hast du denn die fertige Kommode geliefert, wenn du nie Glück mit dem Transport hattest...???
Oder hat der Steinmetz direkt an den Kunden geliefert?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Waschtisch bzw Waschkommode mit Marmorplatte
von dematerialisierer » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 3 Antworten
- 1559 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-