Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Mid Century Möbel

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• alexbrocki Offline
  • aktives Mitglied

Mid Century Möbel

Beitrag von alexbrocki »

Hallo liebe Leute,

Bin so froh habe ich endlich mal den Schritt gewagt und mir ein Forum für Antiquitäten gesucht!
Kurz zu mir: Ich bin 29, meine Mutter hat vor 13 Monaten ein Brockenhaus übernommen, so nennen wir 2nd hand Shops in der Schweiz die alles anbieten. (Möbel, Kleider, Einrichtungsgegenstände usw).
Dieses betreiben wir mittlerweile gemeinsam als Hobby indem wir 2x wöchentlich geöffnet haben. Gewinn möchten wir keinen machen, wir haben Spass an der Sache. Mit dieser Arbeit habe ich Antiquitäten erst zu lieben lernen gelernt! Seit etwa einem Monat lerne ich so viel ich kann - unfassbar spannende Angelegenheit. Ganz besonders haben es mir die mid-century Möbel angetan!

Wie dem auch sei, ich habe nun die Möglichkeit, einige Gegenstände aus einem Nachlass zu kaufen. Ich bin da jedoch noch nicht gut genug in der Wertschätzung, deswegen brauche ich dringend Hilfe damit ich dorthin nicht mit leeren Händen gehe.
Ich weiss, nicht alle werden mid century sein, ein paar womöglich auch nur 10-20€, aber das ist mir völlig egal. Mir gefallen sie, deswegen habe ich einfach die Möbel verlinkt, die ich gerne haben möchte.

Wäre sehr sehr dankbar, wenn man mir hier helfen könnte!
1.
[Gäste sehen keine Links]
2.
3.
4.
5a.
5b.
6.
7.
8a.
8b.
8c.
9.

Ich verbleibe Hochachtungsvoll,
Alex

P.S: Ich habe zum Teil nur diese Bilder zugeschickt bekommen. Von manchen Möbel habe ich noch ein paar Bilder falls erwünscht.
  • Gast Offline

Mid Century Möbel

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Alex,

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und eröffne für jedes Deiner Möbelstücke einen eigenen Thread. Bitte auch immer Photos von der Seite, Rückseite, Innenraum, Schubladen herausgezogen.

Das letzte Schränkchen ist neuzeitlicher Machart, ein Spanplattenmöbel mit Dekorfolie obendrauf. Das ist egal ob in der Schweiz oder Deutschland nur noch der thermischen Verwertung zuführbar.

Die anderen Möbel könnten teilweise vom Schreiner, Tischler kommen - auch hier fehlen noch weitere Photos.

Im Übrigen - DIESE Möbel gehören doch schon Dir, oder? Weil hier gemäss der Forums Grundlage keine Beratung für noch zu erwerbene Stücke gemacht werden darf.
  • mia_sl Offline

Mid Century Möbel

Beitrag von mia_sl »

Hallo Alex,

wenn ich dich recht verstanden habe, dann hast du die Bilder von den Möbeln aus einem Nachlass zugeschickt bekommen. Und bevor du jetzt dahin fährst, um die Möbel für dein Brocki zu kaufen, möchtest du von uns wissen, was wir von den Möbeln halten und ob es sich lohnt, diese Möbel zu kaufen.

Das wäre dann eine Kaufberatung.
Eine Kaufberatung geben wir aber in diesem Forum nicht ab und dürfen dies laut Forenregeln auch gar nicht.
Da hast du leider die Intention dieses Forums falsch verstanden.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Esstisch rund ausziehbar Mid Century?
      von Icke » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 2511 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Icke
    • Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
      von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 2868 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
    • Schreibtischlampe Mid Century?
      von reas » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 12 Antworten
    • 3263 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Hilfe bei der Identifizierung von Mid Century Freischwinger Stühlen
      von RetroRookie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 10 Antworten
    • 4311 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
    • Eine misteriöse Schreibtischlampen (Mid Century?)
      von RetroRookie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 19 Antworten
    • 7618 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Sideboard Mid Century Dänemark
      von Christin » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 6 Antworten
    • 4056 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sternbergler
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“