Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wandschrank

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• mia_sl Offline

Wandschrank

Beitrag von mia_sl »

reas hat geschrieben: Donnerstag 24. Januar 2019, 11:05 Bitte nicht enttäuscht sein, es ist meine Art der Gestaltung deshalb wurde es außen nicht deckend bemalt sondern die Eitempera sehr verdünnt aufgetragen damit es nicht zu neu aussieht.
Enttäuscht???? Nein!! Ganz im Gegenteil.
Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt.👍
Du hast es wunderbar geschafft, den alten Charme zu betonen und nicht " wegzumalen".
Toll, gefällt mir super! Dickes Lob. :heart_eyes:
  • Emmi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wandschrank

Beitrag von Emmi »

Schade, dass ich den hochgereckten Daumen nicht mehrmals anklicken kann!!!

Grüße

Emmi
  • Finderin Offline
  • aktives Mitglied

Wandschrank

Beitrag von Finderin »

Liebe reas, wieder mal ganz zauberhaft! :ok_hand: :heart_eyes: ich kann mir es nicht schöner vorstellen!!
Bitte stell auch Fotos ein, wenn du das Loch in der Wand für den Kasten fertig hast.... ;) :slightly_smiling_face:
Das ist wirklich sehr, sehr, sehr schön geworden! Ich auch haben will! :hugging:
  • rw Verified Offline
  • Experte

Wandschrank

Beitrag von rw Verified »

:+1: :+1: :+1:

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Wandschrank

Beitrag von gerümpel »

Zauberhaft! Richtig schön geworden!! Leider geht nur ein Bewertungspunkt.

Und besser zuviel Pigmente, als zu wenig... ;) Ich werde meinen Erben dereinst auch größere Bestände Knochenleim und Schellack meiner einzigen Bestellung vermachen. :')
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wandschrank

Beitrag von reas »

Ganz lieben Dank an Euch alle, auch für die Hilfe und Unterstützung, schön das es gefällt. Habe es mir sehr schwer getan was ich genau machen werde weil es jetzt nicht mehr originale Bemalung ist aber so wie es zuletzt war konnte ich auch nicht belassen. Ein originales Stück war es schon längst nicht mehr. Hauptsache ich habe endlich etwas aus der Barockzeit ;)
Finderin hat geschrieben: Donnerstag 24. Januar 2019, 15:04 Bitte stell auch Fotos ein, wenn du das Loch in der Wand für den Kasten fertig hast....
Liebe Finderin, das wird nicht passieren, wir werden es als Hängeschrank montieren, davon weiß mein Mann noch nichts ':) aus einem Grund, ich verstelle stets meine Möbel und kann mir nicht vorstellen das es für die Ewigkeit auf einer Stelle plaziert ist
gerümpel hat geschrieben: Donnerstag 24. Januar 2019, 16:54 Ich werde meinen Erben dereinst auch größere Bestände Knochenleim und Schellack meiner einzigen Bestellung vermachen.
:') ach Du auch?
  • Gast Offline

Wandschrank

Beitrag von Gast »

Der aktuelle Zustand ist ja wunderschön anzusehen und sogar mit der alten Technik gemacht - ein ganz großes Lob und *tief-den-Hut-ziehen* für die feine Leistung.

Ist wirklich sehr schön geworden :heart_eyes: :grinning:
  • Idealist47 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wandschrank

Beitrag von Idealist47 »

Zur Nacht wohl der letzte Gratulant im Bunde...

Ich erinnere mich, deine Worte... da habe ich jetzt schon Bammel vor
und wiedermal ein Objekt, mit dem du sicher angeben darfst. Talent? ganz sicher :grin:

welche Pigmente und Rezept kam zum Einsatz?

Grüße aus der Finsternis 8)
Martin
Restaurator im Handwerk ``Holzobjekte`` / Flechtwerkgestalter
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Symbol auf altem Wandschrank
      von Smu » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 570 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Smu