Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Stofftier Zebra

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• ulewi Offline

Stofftier Zebra

Beitrag von ulewi »

Hallo Forum,

anbei seht Ihr drei Bilder meiner Neuerwerbung- ein Zebra :-) . Ich schätze es auf eine Herstellungszeit zwischen 1910 und 1940, vielleicht kann ja von Euch jemand mir genaueres mitteilen.
Herzlichen dank schon im voraus
ulewi
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo ulewi, Stofftiere wie diese ohne bekannte Namen haben leider keinen grossen Wert.

Gruesse
rw
  • ulewi Offline

Beitrag von ulewi »

Danke für die Nachricht, aber mir geht es gar nicht um den Wert, sondern die eventuelle Herstellungszeit, die Gegend etc., weil ich würde es ja nie wieder weggeben, dazu habe ich es zu fest ins Herz geschlossen :)
Zumal es bei diesem "Händler" vermutlich bald in den Müll gewandert wäre.....
Also eher eine Tierrettung :D

Liebe Gruesse
ulewi
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

ohne iregendein Erkennungsmark kann man nichts genaues sagen und nur raten. In der Buecherei findest du Buecher an alte Spielzeuge fuer Sammler. Vielleicht hast du damit etwas Glueck.

Freundliche Gruesse
rw
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Identifikation von (Steiff)Stofftier
      von GiZa » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten
    • 488 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Info über Stofftier/Puppe gesucht