Stempel KPM Hilfe bei Altersbestimmung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Schätze ich werde die Stoffe dann demnächst bei Ebay anbieten können. Oder Kissenhüllen daraus machen.
- Evie Offline
- aktives Mitglied
- Gast Offline
So ein Zebrastoff wäre mir viel zu grob und wenig korrespondierend mit der sonstigen Einrichtung (nur alte Möbel).
- Evie Offline
- aktives Mitglied
Wie befestigt man Seide in klassischer Art an der Wand?
- Gast Offline
Das wird ganz normal mit Nägel, Leisten, Polstermaterial und viel Geschick gemacht - recht aufwändig und daher heute nur noch selten zu sehen.
- Evie Offline
- aktives Mitglied
Ich finde das wirklich elegant und wunderbar, aber ich hab kratzige Katzen und hätte viel zu viel Angst, das dreckig zu machen. Mein Geldbeutel ist auch nicht groß genug dafür.
Die Webstühle im Artikel fand ich faszinierend. Ich habe einen kleinen Webrahmen, den ich früher ganz toll fand, aber so toll wie im Artikel ist das natürlich nicht. Hach ja. Vielleicht irgendwann in ein paar Jahren, da krieg ich dann auch mal so was.
- Gast Offline
Die Jacquard gewobenen Muster müssen wieder an die Wand, das Wappen in für die Wand veränderter Form. Vorlage ist abgenommen worden, jetzt muss Stück für Stück, pixelmässig alles übertragen werden.
Dann kann der Webstuhl den Stoff neu weben, hier dann in vierfarbiger Ausführung.
Der originale Stoff aus dem 19. JHD haben die letzten Gäste im Schloss (Asylsuchende) zerfetzt und mit Schmutz und Dreck durchtränkt. Also darf alles neu gemacht werden.
Der Aufwand ist so gewaltig und arbeitsintensiv - wahrscheinlich im Oktober kann die Weberei mit der Anfertigung beginnen. Ab dann gehts recht flott, die nötigen 110 Meter bei 150cm Breite sind in wenigen Tagen gewoben. Rapport muss beachtet werden - ab dann kann der Raumausstatter wieder loslegen und die Bespannung erneuern.
Der Raum steht mit Möbeln und Bespannung komplett unter Denkmalschutz. Parkett hat dank sehr feuchtem Wischen (eher baden mit zig Eimern Wassern direkt auf dem Parkett ausgeschüttet) Fugen bis 10 mm Breite.
Der wird zuerst saniert.
- Evie Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 255 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sammeltasse
-
-
-
- 6 Antworten
- 4292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirjame2001
-
-
-
- 4 Antworten
- 1785 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sonne789
-
-
-
KPM Krister Porzellan, waere fuer Hilfe dankbar
von MoniMohn » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 8 Antworten
- 3861 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
- 2 Antworten
- 65 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Robert_31789
-
-
-
Hilfe bei Altersbestimmung alte Puppe (Käthe Kruse?)
von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 0 Antworten
- 3088 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-