Cunill Orfebres Sterling Silver Tray "London"
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- alexandra1976 Offline
- Reputation: 0
Cunill Orfebres Sterling Silver Tray "London"
ich habe vor einigen Tagen dieses wunderschöne Stück: Cunill Orfebres Sterling Silver Tray "London" 5 Inch x 7 Inch geschenkt bekommen. Mir ist klar, daß ich da wirklich was Gutes bekommen hab. Ich finde im Internet leider scheinbar nur veraltete Angaben, was dieses Schmuckstück wert sein könnte, zuletzt halt die Angabe, daß der Neuwert bei ca. 525,00 US $ liegt. Kann mir einer von Euch sagen, wie hoch der Wert tatsächlich liegt?
Einzige Punze ist das Cunill-Logo - mehr ist nicht zu finden
[Gäste sehen keine Links]
- Bestecksucher Offline
- Reputation: 0
- alexandra1976 Offline
- Reputation: 0
der Erhaltungszustand ist absolut top, denn es wurde in all den Jahren, die mein Chef es in Besitz hatte, nie gebraucht. Es lag in der Verpackung in einem Umzugskarton, ist trocken und sauber und hat keinen einzigen Kratzer. Meinem Chef hat es wohl nicht gefallen, denn er hat es mir mit den Worten: "Was soll ich denn damit?" in die Hände gedrückt und mir viel Spaß damit gewünscht.
Da ich mich mit Schmuck, Juwelieren etc. nicht auskenne, kann ich mit "renommiertem Juwelier" so rein gar nichts anfangen. Woran erkenne ich denn einen wirklich seriösen Juwelier? Wenn ich Dir meine Postleitzahl nenne, könntest Du mir dann evtl. jemanden empfehlen? Ich würde nur ungern damit zum meinem Fossil-Schmuckladen gehen ...
Ich hab jetzt erstmal eine Anfrage bei Cunill direkt in Barcelona gestellt. Mal sehen, was mir von dort mitgeteilt wird. Dann hätte ich zumindest eine ungefähre Vorstellung davon, was mir angeboten werden müßte...
Höhö, Cunill gibt keine Auskunft. Dafür müßte ich schon einen Geschenkartikelladen oder Juweliershop haben ...
- Bestecksucher Offline
- Reputation: 0
Das ist ja übel. Also empf. Verkaufspreis $ 526 (sollte in den letzten Monaten gestiegen sein!). Tatsächlicher Verkaufspreis häufig minus 10%.
In Großstädten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München gibt es führende Juweliere. Dort kann zu sündhaft teuren Preisen schöne Dinge kaufen. Um den Wert zu bestätigen, könntest Du dort eine "Kaufanfrage"
starten. Dann hast Du eine weitere Preisangabe. Finde via "Suchmaschine" ein Geschäft in Deiner Nähe und frage z.B. ob sie es ankaufen oder in Kommision verkaufen. Oder biete es im Internet an.
Viel Glück!
LG
Bestecksucher
- alexandra1976 Offline
- Reputation: 0
ich habe mir vom Hersteller einen Händler in Deutschland nennen lassen und bei diesem angefragt, was mich dieses hübsche Teil denn kosten würde. Habe soeben die Auskunft erhalten, daß zum heutigen Tag der Preis bei 475,00 € liegt. Das ist doch mal eine Aussge
Ich werde jetzt versuchen, übers Internet einen Liebhaber zu finden, der sich dafür interessiert... einfach mal abwarten
Ich Danke Dir/Euch für die Hilfe und werde Euch auf dem Laufenden halten, was den Verkauf betrifft!
- alexandra1976 Offline
- Reputation: 0
Das Tablett wurde jetzt zwei Schmuckhändlern vorgelegt. Beide monierten, daß im Tablett keine 925-er Punze eingedruckt ist, sondern lediglich die Cunill-Punze. Beide äußerten, daß es sich nicht um 925er Silber handele. Ich bin jetzt unsicher, ob die Recht haben oder ob sie nur den großen Reibach machen wollten. Lt. der Internetseite von Cunill ist es aber doch Sterling Silber ... Muß Sterling Silber denn zwangsläufig ne 925er-Punze tragen?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 227 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silbereule
-
-
-
- 4 Antworten
- 2141 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silbereule
-
-
-
- 7 Antworten
- 188 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AndreZ
-
-
-
- 4 Antworten
- 167 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
- 2 Antworten
- 43 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 1718 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-