Antike Kanne und Kanne Ahnung was sie Wert ist :(
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Rico Offline
Meine Mutter hat eine alte Kanne geerbt und hat keinen Schimmer was sie wert ist bzw. ob sie überhaupt einen Wert hat und woher sie kommt. Ich dachte mir wenn jemand helfen kann diese Fragen zu beantworten, dann hier.Ich habe im Netz schon einmal nach dem Stempel geschaut aber nichts gefunden.Ich musste auch feststellen das ich viel zu wenig Ahnung von solchen Sachen habe. Vielleicht könnt ihr da etwas raus lesen?!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
& willkommen
Das Bild der Bodenmarke ist so nicht ausreichend, um genug zu erkennen. Man könnte zuerst einen Zinnengel vermuten - aber das ist wohl eher irgendeine Figur mit einem Schild. Bitte versuch es nochmal draußen bei Tageslicht, aber so, dass nichts reflektiert und dann direkt senkrecht drauf (die Schrift ist nicht so wichtig)
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 65 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 8 Antworten
- 509 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 0 Antworten
- 1084 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirko71
-