Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Künstler? Ölgemälde Pferde/ Wertschätzung?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Rocky Offline

Beitrag von Rocky »

Hallo liebe Experten,

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Künstler. Die Gemälde signiert aber schwer zu entschlüsseln.

Etwa 80 cm auf 70 cm groß. Vielen dank schonmal
:slightly_smiling_face:
20181222_134232.jpg
20181222_134232.jpg (79.81 KiB) 484 mal betrachtet
20181222_134225.jpg
20181222_134225.jpg (79.53 KiB) 484 mal betrachtet
20181222_134220.jpg
20181222_134220.jpg (69.76 KiB) 484 mal betrachtet
20181222_134212.jpg
20181222_134212.jpg (53.56 KiB) 484 mal betrachtet
20181222_134206.jpg
20181222_134206.jpg (68.09 KiB) 484 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

eigentlich wollte ich Dich wirklich noch bitten, von der Signatur zur Sicherheit dazu eine Tageslichtaufnahme draußen zu machen. Durch das orange auf gelb ist der Kontrast zu schwach und die Schrift zu unscharf um in die Nachbearbeitung damit zu gehen, ok? man muss bei so was besser (digital) nachzeichnen um vielleicht eine Namensidee zu bekommen.

Aber eben bei erneuter Betrachtung und dem Motiv - denke könnte A. Guillardi heißen, denn der hat es mit Rössern ;) vgl. [Gäste sehen keine Links]

vllt. könnte @ein ehemaliges Mitglied netterweise die Signaturen dort zum Vergleich ansehen? :slightly_smiling_face:

noch
[Gäste sehen keine Links]

da jedenfalls die Lots 90-100 [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Rocky Offline

Beitrag von Rocky »

Super vielen Dank. A. Guillardi müsste richtig sein :slightly_smiling_face: habe noch mal mit Blitz versucht.
Ich kann nur bei den Auktionen keine Ergebnisse sehen. Weißt du wie sowas gehandelt wird und ob das was nur für Auktion ist eventuell?
Wie ich gesehen habe waren die Gemälden wesentlich kleiner als dieses. :) lg
20181222_154202.jpg
20181222_154202.jpg (78.03 KiB) 469 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

gerne doch :upside_down_face:
Rocky hat geschrieben: Samstag 22. Dezember 2018, 15:48 habe noch mal mit Blitz versucht.
das geht zwar manchmal daneben wg. zu hell - ist aber diesmal gut geworden :slightly_smiling_face: - kann man doch erkennen jetzt. Fehlt halt nur dre Abgleich mit einer irgendwo anders gut sichtbaren Unterschrift - aber die seh ich eben nirgendwo
Rocky hat geschrieben: Samstag 22. Dezember 2018, 15:48 kann nur bei den Auktionen keine Ergebnisse sehen
schau Dir die Titel an und vergleiche mit der Liste im 1. Link ;) - alle 13 Bilder sind da auf einen Rutsch gelaufen. Zum Maler selbst hab ich zumindest online nix Genaueres gefunden. Irgendwo steht ja dabei '2. Hälfte 20. Jh.' und Mailand bzw. Italien hab ich auch nachgesucht - niente

Das Bild, welches Du zeigst, scheint da aber nicht dabei gewesen zu sein ?? Hast Du eine Idee seit wann / wer es gehabt haben könnte?
  • Rocky Offline

Beitrag von Rocky »

schau Dir die Titel an und vergleiche mit der Liste im 1. Link ;) - alle 13 Bilder sind da auf einen Rutsch gelaufen.
habe mal verglichen, für kleine Gemälde wurden schon paar Hundert Dollar erzielt :upside_down_face:
Vergleichbare Größe und Infos zu den Künstler habe ich leider noch nicht gefunden.

Gemälde könnte ca 70 Jahre alt sein ... Danke für die Infos ;) hoffe wir finden noch paar Info's zu den Künstler( Mailand/Italien schon mal gute Richtung)lg
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde Pferde im Sturm nach A. Roloff
      von Vlo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1095 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vlo
    • Pferde aus Bronze? Wertermittlung
      von Female » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten