Ich brauche Hilfe
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- AlexWild Offline
Ich brauche Hilfe
Guten Tag zusammen,
ich brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Kelches/Pokals. Weiß jemand was das genau ist?
Danke schon einmal Alex
ich brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Kelches/Pokals. Weiß jemand was das genau ist?
Danke schon einmal Alex
- Viaro Offline
- aktives Mitglied
Ich brauche Hilfe
Moin,
War wohl für Zucker gedacht.
Ich würde auf versilbert tippen, wenn sich keine Silberpunze finden lässt, ansonsten getriebenes dünnes Material.
Würde auch sagen, dass eim Deckel fehlt mit einer kleinen Ausparung für ein kleinen Löffel.
Zum Herstellungszeitraum, würde ich sagen, dass es eher jüngeren Datums ist, sowas wurde eine sehr lange Zeit als Deko gefertigt.
Ohne Hersteller-Punze wird die genaue Bestimmung eher schwierig.
War wohl für Zucker gedacht.
Ich würde auf versilbert tippen, wenn sich keine Silberpunze finden lässt, ansonsten getriebenes dünnes Material.
Würde auch sagen, dass eim Deckel fehlt mit einer kleinen Ausparung für ein kleinen Löffel.
Zum Herstellungszeitraum, würde ich sagen, dass es eher jüngeren Datums ist, sowas wurde eine sehr lange Zeit als Deko gefertigt.
Ohne Hersteller-Punze wird die genaue Bestimmung eher schwierig.
Alle Angeben mit bestem Wissen und Gewissen, dennoch ohne Gewähr!
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich brauche Hilfe
Maßangaben (Höhe, Breite, Durchmesser, Gewicht ohne Glaseinsatz) wären hilfreich und eine erneute Suche nach Punzen.
MfG silberfreund
MfG silberfreund
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen