nux,
aber: mir fehlt dazu irgendwie der Punkt auf dem i

Ich kenne Maler, da fehlen ganze Silben in der Signatur
Signaturen sind so eine Sache: Ich hatte gerade das Vergnügen von einem Maler eine Schenkung zu digitalisieren. Was dort alles für Varianten in den Signaturen zum Vorschein gekommen sind. Mal im Eifer gepinselt, mal ganz schön und sorgfältig, mal hinten auf dem Bild, mal vorne auf dem Bild, mal rechts unten, mal links unten, mal mit Vorname (verschiedene Varianten weil er zwei hatte), mal nur mit Nachname, mal Monogramme, mit und ohne Jahreszahl und Monat, Monat mal als Zahl, mal ausgeschrieben...
Also keine exakte Wissenschaft. Manchmal kann man es nicht auflösen, manchmal helfen Wahrscheinlichkeiten. Die Chance, dass ein Maler aus Wisconsin (Edwin Weiner) es bis in den Sperrmüll nach Deutschland schafft, ist sehr gering. Auf der anderen Seite ist gerade Wisconsin ein sehr deutscher Bundesstaat, der vor allem von deutschen Auswanderern besiedelt wurde.
Jefferson in Wisconsin nennt sich "The Gemutlichkeits - City" und sie haben auch eine Gemutlichkeits-Parade
[Gäste sehen keine Links]
Watertown Wisconsin hat noch heute ein deutsche Willkommensbotschaft auf der Einfahrt in die Stadt.
[Gäste sehen keine Links]
Als könnte das Bild durchaus auch durch Verwandschaftsbeziehuneg oder Erbschaften nach Deutschland gekommen sein.
Und vielleicht bedeutet die Signatur auf dem Bild etwas ganz anders ...
Lieber Gruss
Toni