Orientteppiche ?
Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche!
Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- blonde7 Offline
Orientteppiche ?
Hallo Harry,
meinst Du den ersten oder zweiten Teppich, der bei der Ulmer Auktion versteigert wurde? Habe den ersten Teppich gerade für 150,-- Euro angeboten... aber das ist wahrscheinlich unverschämt viel ?!
Lieben Gruß
Petra
meinst Du den ersten oder zweiten Teppich, der bei der Ulmer Auktion versteigert wurde? Habe den ersten Teppich gerade für 150,-- Euro angeboten... aber das ist wahrscheinlich unverschämt viel ?!
Lieben Gruß
Petra
- blonde7 Offline
Orientteppiche ?
Hier schon mal Läufer Nr. 1 ... da gibt es leider auch keine Unterlagen dafür.... aber sieht der nicht persisch aus?
- Gast Offline
Orientteppiche ?
Bitte den Preis erstmal ruhig ein wenig höher ansetzen - runtergehen ist immer möglich - eine Steigerung jedoch ausgeschlossen.
- Gast Offline
Orientteppiche ?
....die meisten Teppiche werden beim Ulmer Pfandkredit mit der Massgabe verkauft das sie unbedingt nach dem Kauf zeitnah abzuholen, mitzunehmen sind...
Teppiche nehmen Platz bei zusammengeschlagener Lagerung weg und sind unhandlich zu transportieren.
Wegen dem werden dort die Verkaufspreise teilweise extrem gesenkt - und hinterher ist dann zu beobachten wie der Käufer*in mit viel Kraft und Tücke versucht den Teppich in das meistens viel zu kleine Auto reinzustopfen. Oder gar gleich ein großes Taxi kommen läßt und dann mit Hilfe der umstehenden Personen die unhandliche Rolle ins Auto einzulegen.
Teppiche nehmen Platz bei zusammengeschlagener Lagerung weg und sind unhandlich zu transportieren.
Wegen dem werden dort die Verkaufspreise teilweise extrem gesenkt - und hinterher ist dann zu beobachten wie der Käufer*in mit viel Kraft und Tücke versucht den Teppich in das meistens viel zu kleine Auto reinzustopfen. Oder gar gleich ein großes Taxi kommen läßt und dann mit Hilfe der umstehenden Personen die unhandliche Rolle ins Auto einzulegen.
- nilpferd Offline
- aktives Mitglied
Orientteppiche ?
Guten Morgen Petra,
die abgebildete Brücke könnte auch ein Shiraz, Gashgai oder Goltogh sein. Allein vom Foto kann ich das nicht sicher sagen, ich kann auch komplett daneben liegen.
Jedenfalls ist es ein recht hochwertiges Stück mit äußerst sauberer Knüpfung, das wahrscheinlich aus einer rennomierten Werkstatt kommt. Darauf lässt zumindest die Kartusche mit der Signatur schließen.
Ich empfehle Dir, diese Brücke einem Experten zu zeigen.
Viele Grüße,
Martin
die abgebildete Brücke könnte auch ein Shiraz, Gashgai oder Goltogh sein. Allein vom Foto kann ich das nicht sicher sagen, ich kann auch komplett daneben liegen.
Jedenfalls ist es ein recht hochwertiges Stück mit äußerst sauberer Knüpfung, das wahrscheinlich aus einer rennomierten Werkstatt kommt. Darauf lässt zumindest die Kartusche mit der Signatur schließen.
Ich empfehle Dir, diese Brücke einem Experten zu zeigen.
Viele Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
- blonde7 Offline
Orientteppiche ?
Vielen Dank lieber Harry
das werde ich mal probieren... wie Du schon sagtest... runter geht immer.
- blonde7 Offline
Orientteppiche ?
Hallo Martin,
ui.... das hätte ich nicht gedacht. Diese kleine Brücke hätte ich fast ins Sozialkaufhaus gegeben ... sie kam mir erst nicht so wichtig vor. Geht man zum Schätzen am besten in einen Teppichladen, der mit Orientteppichen handelt und diese reinigt?
Hier noch die Fotos der anderen Teppiche und Brücken..... lieber Martin... sag bitte Bescheid, wenn ich Dich mit meinen Teppichen zu sehr strapaziere...
ui.... das hätte ich nicht gedacht. Diese kleine Brücke hätte ich fast ins Sozialkaufhaus gegeben ... sie kam mir erst nicht so wichtig vor. Geht man zum Schätzen am besten in einen Teppichladen, der mit Orientteppichen handelt und diese reinigt?
Hier noch die Fotos der anderen Teppiche und Brücken..... lieber Martin... sag bitte Bescheid, wenn ich Dich mit meinen Teppichen zu sehr strapaziere...
- blonde7 Offline
Orientteppiche ?
... und ohne Papiere habe ich noch diese beiden Brücken: