Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
PS133 hat geschrieben: ↑Sonntag 25. November 2018, 20:40
um welchen Künstler es sich genau handelt
Hallo PS133,
ich lese G.Weiss- Loreth, es könnte sich um den Gustav Weiss- Loreth handeln, wenn Du das Bild im Link anklickst und die Signatur vergleichst siehst Du die Ähnlichkeit [Gäste sehen keine Links]
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Um ehrlich zu sein: Viel Feedback wirst du mit einem solchen Initial-Beitrag nicht bekommen. Besonders wenn es sich nicht um den ersten dieser Art von Dir handelt.
Selbst wenn ich etwas zu diesem Bild / Bildern sagen könnte, ich müsste zuerst so viele Rückfragen zu den formellen Ungereimtheiten stellen, dass mir ziemlich schnell die Lust vergeht. Und ich bin sicher, dass geht viele Leuten so. Leute helfen gerne, dafür kann aber erwartet werden. dass der Beitrag so verfasst wird, dass alles einigermassen klar ist, die Fotos zu den Beiträgen korrespondieren, und dass man sich nicht bei jedem Post fragen muss, ob dies deine Bilder sind oder einfach nur Screenshots aus dem Netz sind.
Nimm mir diese Kritik nicht übel, sondern schaue es als Verbesserungsvorschläge an.
Was stimmt alles nicht:
- Du schreibst im Titel von zwei Bildern. Wir sehen dann drei Aufnahmen: zwei fast identische Aufnahmen vom selben Bild (wo ist der Mehrwert?) und beim anderen Bild dann nur die Ecke mit der Signatur. Bild Nr 2 sehen wir gar nicht. Was soll das?
- Du willst Antwort und die Auflösung der Bilder ist dann so klein, dass man die Signatur nicht sieht, sondern nur erahnt. Da nutzen zwei fast identische Aufnahmen auch nichts.
- Gemäss deinen Aussagen hast du beide Bilder auf einem Flohmarkt gekauft. Das eine hast du zweimal an deiner Wand hängend fotografiert (schöne Vintage Tapete hast du), das andere mit dem Smartphone bei ganz anderem Licht. Warum nicht beide auf die gleiche Art und Weise?
- Warum heissen deine Bilder „Screenshot“? Warum nimmst du dir die Mühe einen Screenshot von deinem Original-Bild zu machen? Damit du dann die Auflösung nicht mehr hast und man die Signatur nicht mehr sehen kann?
- Mit dieser Qualität des Bildes willst du dann noch Wissen, ob es ein Original oder ein Duplikat ist. Das ist auf die Ferne über Computer schon mit hochauflösenden Bildern schwer genug. Und du meinst mit diesen „Screenshots“ kann dir dann jemand weiterhelfen und ist gewillt zuerst überhaupt unzählige Rückfragen zu stellen?
Stelle die Originalbilder in einer guten Auflösung ins Forum, beide Bilder auf die gleiche Art und Weise fotografiert, mit je einem Detailfoto der Signatur, dann bin ich sicher, dass die Leute einiges über diese Bilder wissen und dir auch mitteilen werden. Wenn etwas interessantes auf der Rückseite ist, dann bitte auch mit Fotos von der Rückseite. Und nicht erst auf Rückfrage.
Aber so wird alles als Zeitverschwendung empfunden. (Siehe Post mit dem Fisch: Wenn du Antwort willst und dann noch jemand sich die Mühe nimmt bei Unstimmigkeiten nachzufragen und dann deine Antwort ist, dass du ein Foto des Klebers hinten auf dem Fisch nicht senden kannst, weil er schon an der Wand hängt, dann wird es schwierig.)
da stimme ich Toni voll zu. Ich habe den Verdacht, dass es sich bei vielen, der hier vorgestellten Artikel von PS133 lediglich um das Erhalten von Informationen im Sinne einer Kaufberatung handelt. Auf Anfrage von rup ob es seine Bilder sind, wird kommentarlos entfernt. Bei Nachfragen kommen keine weiteren Fotos hinterher
Weiss ja inzwischen fast jeder, dass wir nur Sachen im Besitz besprechen.
Diese Flut an Anfragen ohne etwas zurückzugeben und sich auch nur ansatzweise im Forum einzubringen, stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig - das beziehe ich auch auf einige andere Mitglieder im Forum....
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
el tesoro hat geschrieben: ↑Montag 26. November 2018, 09:41
Diese Flut an Anfragen ohne etwas zurückzugeben und sich auch nur ansatzweise im Forum einzubringen, stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig - das beziehe ich auch auf einige andere Mitglieder im Forum....
Dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen.
Gerade in der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass das Forum nicht als Plattform zum gegenseitigen Austausch angesehen wird, sondern als "Dienstleistungsunternehmen", wo man ohne eigenen Aufwand mal schnell ein paar Expertisen bekommt, ausführliche Hintergrundinformationen und möglichst noch den Verkaufswert.
Sei es als Kaufberatung oder aber auch um den kompletten Nachlass zu verwerten.
Hier sind ja wirklich hilfsbereite User unterwegs, die gerne ihr Fachwissen und ihre Recherche-Fähigkeiten zur Verfügung stellen.
Aber wenn vom Threadsteller überhaupt keine Eigeninitiative kommt und man auch nicht erkennen kann, dass er sich vorab schon mal selbst bemüht hat, Näheres über den Gegenstand herauszufinden, dann stört mich das, ehrlich gesagt, doch sehr.
Gemälde wurde 1989 für 6000 Dm erworben Künstler laut Signatur E.Duvet aber finde zu diesem nichts.
EB9363D4-30E6-4EE8-82F3-9E2B95D44E11.jpeg 46C384AB-A2DD-46D3-B505-3BE10E8EA679.jpeg 8A741D1D-77C4-4EE4-8DE2-AB0A226D759D.jpeg C452CDE3-BE2F-41D7-82E1-9BD7CBB414CE.jpeg 308ED068-6446-4E7C-A847-EA35F8133F4E.jpeg
Letzter Beitrag
Wind of Change = friedliche Revolution- Mauerfall, Scorpions ;) Looking for Freedom ect.
Verkaufen kann man am besten wenn etwas On Vogue ist.
Wenn der 90er Hype einsetzt, kann man so etwas besser verkaufen.
Hier in der Zeche Zollverein war mal eine 90er Ausstellung.
Was wir da anhatten, hing auf einmal im Museum :grin:
Hallo Zusammen,
ich habe ein Bild und würde mich sehr interessieren wie der Maler nun heißt...
kann mir jemand hier helfen?
Danke
3.jpg 2.jpg 1.jpg
Letzter Beitrag
Hi zusammen,
zu Objekten, die im Netz angeboten werden, können wir laut unserer Satzung keine Komentare abgeben.
Wenn das Deine Bilder sind, solltest Du das Angebot schließen, dann können wir vielleicht helfen.
Wenn es nicht Deine sind, solltest Du sie hier schnell löschen, da sie gegen das Copyright verstoßen. Sonst macht das der @admin.
Grüße
Lins
Bei einer Haushaltsauflösung einer älteren Dame habe ich mir ein interessantes Gemälde in einem schönen Rahmen gekauft.
Das Gemälde - evtl. Aquarell - zeigt eine Burg oder ein Schloss auf einer Anhöhe, darunter Bäume und angedeutet Häuser und hinter der Burg/dem Schloss ist ein Gebirge.
Welche Burg bzw. Schloss könnte hier gemalt worden sein?
Rahmengröße 50 cm x 41 cm
Gemäldeausschnitt 28,5 cm x 19,5 cm
Eine Signatur ist nicht zu entdecken
20230304_142224.jpg
20230304_142250.jpg...
Letzter Beitrag
War schwer zu entnehmen und das Passepartout war geklebt, konnte es aber ohne Beschädigungen rausbekommen. Werde es wohl in einem anderen Rahmen einfügen, denn das Passepartout ist hinüber
ich habe hier ein altes Pastell von Gil. Riotte. Ich vermute Französisch und evtl. heißt er Gilbert.
Alles was ich sehr sicher weiß ist, das es original ist, es ist alt, und es ist in sehr gutem Zustand.
Sonst habe ich leider keine Infos zu diesem Maler gefunden. Tatsächlich nicht ein aussagekräftiges Suchergebnis im Netz.
Ich hoffe hier kann mir einer was dazu sagen. Ich habe noch 2 andere Bilder die stelle ich später noch ins Forum.
Ich freue mich über jede Antwort.
Grüße,...
Letzter Beitrag
Bleibt nur noch rauszufinden wer das Kind auf dem Bild ist...
Ich könnte mir denken, daß die Beschriftung auf der Rückseite der Hinweis auf das dargestellte Kind ist.
Ein Mädchen namens Kätchen. Oder steh ich grad auf dem Schlauch und erzähl die Binse des Tages;-(
Hallo ich besitze ein Gemälde des Malers Joseph Andreas Pausewang nachempfunden der Weinprobe von Vautier aus dem Nachlass meiner Großeltern.Über den Maler ist einiges bekannt.Er Stammte aus Schlesien und die meisten seiner Werke musste er auf der Flucht zurücklassen.Einige seiner Werke sind heute in Lohne bei Cloppenburg wo er zuletzt lebte ausgestellt.Meine Großeltern sagten mal in den 90ern wurde das Bild mal auf 10.000 Mark geschätzt.Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob heute 5000€...
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face:
vielleicht beruhen diese Unsummen - selbst zu der genannten Zeit - auch auf einem Missverständnis? könnte mir eher ein Äußerung dazu vorstellen wie 'wenn das ein Benjamin Vautier wäre, dann würde er min. X bringen'. Der Herr Pausewang hat glaub nie mit nichts seines Schaffens solche Höhenflüge erleben dürfen.
Einige Gemälde wurden 2012 dort besprochen - und eins wurde vor vermutlich nicht allzu langer Zeit auch als verkauft bezeichnet
kurz zu mir. Ich bin seit 2021 mit einer geb. von Tresckow verheiratet, deren Ururopa General Bruno von Mudra war (1851 - 1931). An der eigenen Geschichte und so auch an den Nachlässen besteht kein Interesse in der Familie. Im Gegenteil, meine Frau wollte immer nur den ganzen Adelmüll hinter sich lassen. :grin: Grundsätzlich finde ich das sehr sympathisch. Nach dieser Einstellung sieht aber halt auch unser Keller aus. Mit Antiquitäten, Gemälden, Orientteppichen vollgestopft...
Letzter Beitrag
Eine gute Provenienz überwiegt eben jede Expertise.
Damit lässt sich ein Gemälde problemlos zu einem gutem Preis verkaufen.
Wir haben es hier meistens mit unbekannter Herkunft zu tun.
Da ist ein Verkauf wesentlich schwerer.
Da braucht es zumindest schlüssige Zuschreibungen, bei teuren Objekten sogar eindeutige Expertisen.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)