ÖLGEMÄLDE AUF LEINE
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- max jäger Offline
ÖLGEMÄLDE AUF LEINE
HALLO ZUSAMMEN!
KÖNNTE MIR JEMAND HELFEN DEN MALER ZU IDENTIFIZIEREN? HAB NUR DIE SIGNATUR AUF DER VORDERSEITE AUF DER RÜCKSEITE STEHT NICHTS AUSER EIN PAAR ZAHLEN AUF DEM RAHMEN.
DANKE IM VORAUS
KÖNNTE MIR JEMAND HELFEN DEN MALER ZU IDENTIFIZIEREN? HAB NUR DIE SIGNATUR AUF DER VORDERSEITE AUF DER RÜCKSEITE STEHT NICHTS AUSER EIN PAAR ZAHLEN AUF DEM RAHMEN.
DANKE IM VORAUS
- Fragile Offline
ÖLGEMÄLDE AUF LEINE
Man Kann das Bild sehr schlecht erkennen auf den Bildern mach doch mal ein paar Nahaufnahmen.
Und Auch von der Rückseite.
Und Auch von der Rückseite.
- tonif Offline
ÖLGEMÄLDE AUF LEINE
Hallo zusammen
Die Forderung nach besseren Bildern ist sicher berechtigt. Ich habe das Bild am Freitag bereits betrachtet und einige Sachen versucht zu recherchieren, habe aber leider nichts Greifbares dazu gefunden.
Ich habe jetzt nochmals darübergeschaut, bin eigentlich gleichweit wie am Freitag. Trotzdem denke ich, dass ich jetzt ein paar "Inputs" gebe.
Daher alles Annahmen, Gefühle und Assoziationen, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen, Annahmen mit Argumenten bestätigen oder verwerfen oder die Diskussion weiterführen.
Meine erste Assoziation war: ein alpenländisches Hirtenmädchen.
Beim genauen Hingucken und bei Anblick der Kleider und vor allem der Ziegen-Herde im Hintergrund ist das alpenländische (Deutschland, Schweiz, Österreich) sehr schnell verschwunden. Mein nächster Gedanke war Slowenien oder Balkan (inklusive Rumänien oder Bulgarien).
Irritiert war ich dann bei der Signatur. (Bild 2). Es gibt ein deutlicher i (zweitletzter Buchstabe) aber auch ein Buchstabe der kein i zu sein scheint (viertletzter Buchtabe) aber so etwas wie ein ö zu sein scheint. Türkei und Schweden kennen das ö, vom Sujet her scheidet Schweden aber aus.
Ebenfalls erinnert mich der vierte und der fünfte Buchstaben an das griechische Alphabet.
Der Rahmen hat orientalische Verzierungen, die mich auch wieder in die Türkei führen. Die leichte Bekleidung und die unbedeckten Haare führen mich eher wieder von der Türkei weg. Aber ich bin mir auch bewusst, dass vor der Erdogan Zeit das Kopftuch in der Türkei nicht sehr verbreitet war
Aber gut möglich, dass der Maler einen türkischen Namen hat und auf Reisen im Alpenraum oder auf dem Balkan war.
Alles Mutmassungen, aber immerhin ein paar Inputs.
Viele liebe Grüsse
Toni
Die Forderung nach besseren Bildern ist sicher berechtigt. Ich habe das Bild am Freitag bereits betrachtet und einige Sachen versucht zu recherchieren, habe aber leider nichts Greifbares dazu gefunden.
Ich habe jetzt nochmals darübergeschaut, bin eigentlich gleichweit wie am Freitag. Trotzdem denke ich, dass ich jetzt ein paar "Inputs" gebe.
Daher alles Annahmen, Gefühle und Assoziationen, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen, Annahmen mit Argumenten bestätigen oder verwerfen oder die Diskussion weiterführen.
Meine erste Assoziation war: ein alpenländisches Hirtenmädchen.
Beim genauen Hingucken und bei Anblick der Kleider und vor allem der Ziegen-Herde im Hintergrund ist das alpenländische (Deutschland, Schweiz, Österreich) sehr schnell verschwunden. Mein nächster Gedanke war Slowenien oder Balkan (inklusive Rumänien oder Bulgarien).
Irritiert war ich dann bei der Signatur. (Bild 2). Es gibt ein deutlicher i (zweitletzter Buchstabe) aber auch ein Buchstabe der kein i zu sein scheint (viertletzter Buchtabe) aber so etwas wie ein ö zu sein scheint. Türkei und Schweden kennen das ö, vom Sujet her scheidet Schweden aber aus.
Ebenfalls erinnert mich der vierte und der fünfte Buchstaben an das griechische Alphabet.
Der Rahmen hat orientalische Verzierungen, die mich auch wieder in die Türkei führen. Die leichte Bekleidung und die unbedeckten Haare führen mich eher wieder von der Türkei weg. Aber ich bin mir auch bewusst, dass vor der Erdogan Zeit das Kopftuch in der Türkei nicht sehr verbreitet war
Aber gut möglich, dass der Maler einen türkischen Namen hat und auf Reisen im Alpenraum oder auf dem Balkan war.
Alles Mutmassungen, aber immerhin ein paar Inputs.
Viele liebe Grüsse
Toni
- Ginger Offline
- aktives Mitglied
ÖLGEMÄLDE AUF LEINE
Manchmal gibt der Rahmen Aufschlüsse. Wenn man davon ausgehen kann, dass dieser zeitnah nach Erstellung um das Bild gekommen ist und nie ausgewechselt wurde.
Der Rahmen, soweit ich ihn oben auf den Bildern erkennen kann, ist ein ganz typischer Rahmen aus Deutschland aus der Mitte des 20. Jahrhunderts (also Massenware aus den 1950ern).
Vielleicht hilfreich für eine zeitliche Einordnung.
Der Rahmen, soweit ich ihn oben auf den Bildern erkennen kann, ist ein ganz typischer Rahmen aus Deutschland aus der Mitte des 20. Jahrhunderts (also Massenware aus den 1950ern).
Vielleicht hilfreich für eine zeitliche Einordnung.
- max jäger Offline
ÖLGEMÄLDE AUF LEINE
Die vorbesitzerin ist aus österreich geboren 1922
- max jäger Offline
ÖLGEMÄLDE AUF LEINE
Guten Abend dir Runde.
Kann jetzt Jemand etwas anfangen mit den neuen Bildern
Kann jetzt Jemand etwas anfangen mit den neuen Bildern
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag