Brauche mal hilfe. Porzellan Puppe sehr alt
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Bebsy Offline
Hallo. Diese Puppe gehört meiner Mama und sie würde sie gerne verkaufen. Kann mir einer dazu etwas sagen? Wie alt ist die Puppe und was ist sie wert? Vielen dank
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Bebsy,
willkommen im Forum.
Für mich sieht das nicht wie eine Porzellan Puppe aus. Die Abplatzungen am Kopf lassen mich eher an ein anderes Material denken. Vielleicht "Composition". Für Pappmaschee finde ich sie etwas klein.
[Gäste sehen keine Links]
Auf der Seite findest Du vielleicht auch Deine Marke
Links kannst Du die verschiedenen Materialien, Länder und Puppentypen auswählen.
Ich habe zwar schon mal durchgeschaut, bin aber vielleicht noch nicht in alle "Tiefen" dieser Seite vorgedrungen.
Aber die Puppenexperten sagen bestimmt auch noch was dazu.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Für mich sieht das nicht wie eine Porzellan Puppe aus. Die Abplatzungen am Kopf lassen mich eher an ein anderes Material denken. Vielleicht "Composition". Für Pappmaschee finde ich sie etwas klein.
Auf der Seite findest Du vielleicht auch Deine Marke
Links kannst Du die verschiedenen Materialien, Länder und Puppentypen auswählen.
Ich habe zwar schon mal durchgeschaut, bin aber vielleicht noch nicht in alle "Tiefen" dieser Seite vorgedrungen.
Aber die Puppenexperten sagen bestimmt auch noch was dazu.
Gruß
Lins
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo
da hast du eine hertwig & co aus katzhütte.
es könnte spritzporzellan sein oder masse das ist aber auf bildern nicht zu sehen.
einen hohen wert hat sie nicht solche kleinen puppen der firma gibt es sehr oft.
ich denke so ca. 10 bis 15 euro wenn man einen liebhaber findet.
da hast du eine hertwig & co aus katzhütte.
es könnte spritzporzellan sein oder masse das ist aber auf bildern nicht zu sehen.
einen hohen wert hat sie nicht solche kleinen puppen der firma gibt es sehr oft.
ich denke so ca. 10 bis 15 euro wenn man einen liebhaber findet.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 486 Zugriffe