Weimarer Porzellan Kobalt
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kveikjan Offline
ich habe die folgende Servierplatte geschenkt bekommen. Da ich aber eher schlichtes Porzellan mag, würde ich sie gerne verkaufen. Ich habe nun schon ein wenig recherchiert, konnte aber genau diese Servierplatte nicht finden. Ich frage mich, was ich dafür verlangen könnte.
Kann mir bitte jemand bei der Wertermittlung helfen? Vielen vielen Dank und liebe Grüße,
Corinna
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
& willkommen
Hast Du dazu gesagt bekommen, von wann das Stück sein könnte? Relativ neu oder was älter? denn - dieses 'Made in Germany' im Bodenstempel wurde schon in einer früheren Zeit mal verwendet; die Farbe der Bodenmarke sieht allerdings etwas mehr nach 'jünger' aus.
Da kannst Du selbst vergleichen [Gäste sehen keine Links]
Das Dekor sieht mir erstmal so nach 'Katharina' aus vgl. [Gäste sehen keine Links] oder auch [Gäste sehen keine Links]
Genau Dein Modell hab ich bisher auch noch nicht gesehen, aber bei den Verkäufen sind zwei ähnlich, von der Form her nur etwas andere Platten dabei; in zwei verschiedenen Größen [Gäste sehen keine Links] das dürfte Dir einen Anhaltspunkt für einen erzielbaren Erlös geben bzw. das 'was kann ich verlangen' O:-)
Bitte gib daher noch die Maße mit an.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 382 Zugriffe
-