Hallo Fachleute,
ich hab am Flohmarkt nachfolgendes Stück erstanden.
Dachte zuerst es würde sich um ein Fahrzeugemblem handeln.
Größe: 7,5 cm x 9,5 cm
Kann nicht sagen ob es emailiert ist, da sich über dem Schriftzug und den Bildern Glas befindet.
Danke für die Einschätzung
GanzGuad
Emblem ?
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17902
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29001
Emblem ?
Hallo,
denke, es könnte ein Wappen sein. Oben die (moderne, schlichte) Adelskrone mit den 5 Perlen - aber wo genau das z.B. eventuell in die (umfangreiche) Rosenberg-Linie gehören täte -
- also wer diese(r) IR / JR ist/war.
[Gäste sehen keine Links] letzte Klammer im Link bitte selbst ergänzen
Dazu passt aber irgendwie der Berg (trotz des Namens) auch nicht so recht :face_with_rolling_eyes:
Solche Form, so geteilt - Schweiz?
'in Blau auf grünem Dreiberg eine fünfblättrige Rose mit (gelbem? weißem?) Butzen und grünen Kelchblättern' - hm
haben z.B. Blums (eben aus der Schweiz) [Gäste sehen keine Links]
Und der Bär mit dem Halsband - sieht aus wie ein St. Gallener [Gäste sehen keine Links]
k.A. wie man das zusammenbekommt
ah - Moment - doch, ja - die Internatsschule vielleicht? Institut auf dem Rosenberg - die ist in St. Gallen [Gäste sehen keine Links] - das Logo sieht etwas anders aus, auch (? inzwischen) mehr Zacken in der Krone
aber könnte
O:-)
noch [Gäste sehen keine Links] - da steht auch was über
die Gebühren
wohin nun dieses Dein Emblem gehört hat - Auto könnte doch aber? (vielleicht vom
rosa RR) [Gäste sehen keine Links]
jedenfalls sehr noble Herkunft, wenn der Verdacht stimmen sollte. Weiß nicht, ob man Dir da antworten würde - aber fragen solltest Du vielleicht doch zwecks Altersbestimmung; wann das verwendet wurde
Gruß
nux
denke, es könnte ein Wappen sein. Oben die (moderne, schlichte) Adelskrone mit den 5 Perlen - aber wo genau das z.B. eventuell in die (umfangreiche) Rosenberg-Linie gehören täte -
[Gäste sehen keine Links] letzte Klammer im Link bitte selbst ergänzen
Dazu passt aber irgendwie der Berg (trotz des Namens) auch nicht so recht :face_with_rolling_eyes:
Solche Form, so geteilt - Schweiz?
'in Blau auf grünem Dreiberg eine fünfblättrige Rose mit (gelbem? weißem?) Butzen und grünen Kelchblättern' - hm
haben z.B. Blums (eben aus der Schweiz) [Gäste sehen keine Links]
Und der Bär mit dem Halsband - sieht aus wie ein St. Gallener [Gäste sehen keine Links]
k.A. wie man das zusammenbekommt
ah - Moment - doch, ja - die Internatsschule vielleicht? Institut auf dem Rosenberg - die ist in St. Gallen [Gäste sehen keine Links] - das Logo sieht etwas anders aus, auch (? inzwischen) mehr Zacken in der Krone
aber könnte
noch [Gäste sehen keine Links] - da steht auch was über
wohin nun dieses Dein Emblem gehört hat - Auto könnte doch aber? (vielleicht vom
jedenfalls sehr noble Herkunft, wenn der Verdacht stimmen sollte. Weiß nicht, ob man Dir da antworten würde - aber fragen solltest Du vielleicht doch zwecks Altersbestimmung; wann das verwendet wurde
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1872 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gluecksritter
-
-
-
- 2 Antworten
- 177 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cora
-