Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer ist A. Giggenbach?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Erna S. Offline

Wer ist A. Giggenbach?

Beitrag von Erna S. »

Hallo ich bin neu hier und weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich versuch es einfach mal.
Aaalso ein guter Bekannter von mir der hat ein Bild mit nem Hirsch ist das glaube ich der am Waldrand am Wasser steht.
Es ist unterschrieben mit A. Giggenbach. Wir finden absolut keine informationen über ihn oder das bild. Kennt ihn zufällig jemand und kann infos geben?
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wer ist A. Giggenbach?

Beitrag von wa213 »

Wenn du uns auch Bilder des Bildes und der Signatur zeigen würdest, würde es helfen das Bild einzuordnen uns mehr Infos zu geben.
  • Erna S. Offline

Wer ist A. Giggenbach?

Beitrag von Erna S. »

246934315_38889.jpg
246934315_38889.jpg (78.66 KiB) 881 mal betrachtet
Der Dateianhang 246934315_38889.jpg existiert nicht mehr.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wer ist A. Giggenbach?

Beitrag von nux »

Hallo,

& willkommen :slightly_smiling_face:

hm - das sieht schon nach was älterem aus :thinking: - vorab "A. Giggenbach" wird da genannt [Gäste sehen keine Links]

Und die Signatur dort auf dem Bild ist hinten nicht unähnlich, vorne weniger [Gäste sehen keine Links]

Es gibt noch zwei, drei Hinweise in alten Auktionskatalogen - aber in den mir zugänglichen Künstlerverzeichnissen ist zu dem Namen ein Vorname mit A. nicht enthalten. Auch - wie Du schon sagtest - freie Suche online ergibt nichts Konkretes. Früher haben eben aber auch viel mehr Leutz nur 'privat' gemalt und sind nicht öffentlich, also bei Ausstellungen etc. in Erscheinung getreten. Das kann immer mal so was auch sein.

Vielleicht hat wer anders hier noch mehr Möglichkeiten, woanders nachzusehen.

Gruß
nux
  • Erna S. Offline

Wer ist A. Giggenbach?

Beitrag von Erna S. »

Danke für die Mühe. Das von dem ersten Link haben wir auch gefunden aber absolut nichts anderes. 😭
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“