Hilfe bei Schildkröt Baby Strampelchen Nr. 40
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- kenjikawaii Offline
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
leider ist meine Tante vor kurzem verstorben und unter anderem habe ich eine alte Schildkröt Puppe geerbt.
Ich weiss, das es sich hierbei um das Baby Strampelchen aus Celluloid handelt.
Aus Unterhaltungen mit meiner Tante hatte ich schon vorher erfahren, dass sie diese selber als kleines Kind schon hatte und so schätze ich diese um 1930-1940 ein. Die Nummmer 40 bezieht sich wohl auf die Grösse. Die Puppe selber halte ich fuer gut bis sehr gut erhalten, lasse mich aber gerne berichtigen.
Ich wäre froh und sehr dankbar, wenn hier jemand sein Wissen dazu teilen könnte und ob das Baby einen Sammlerwert hat.
Da ich ungern diese bei einem Händler oder eBay unter Wert abgeben will, wäre ein realistischer Wert hier wichtig. Vielleicht sind hier auch Sammler unterwegs die sich für diese gut erhaltene Puppe interessieren.
Vielen Dank schonmal
Doro
leider ist meine Tante vor kurzem verstorben und unter anderem habe ich eine alte Schildkröt Puppe geerbt.
Ich weiss, das es sich hierbei um das Baby Strampelchen aus Celluloid handelt.
Aus Unterhaltungen mit meiner Tante hatte ich schon vorher erfahren, dass sie diese selber als kleines Kind schon hatte und so schätze ich diese um 1930-1940 ein. Die Nummmer 40 bezieht sich wohl auf die Grösse. Die Puppe selber halte ich fuer gut bis sehr gut erhalten, lasse mich aber gerne berichtigen.
Ich wäre froh und sehr dankbar, wenn hier jemand sein Wissen dazu teilen könnte und ob das Baby einen Sammlerwert hat.
Da ich ungern diese bei einem Händler oder eBay unter Wert abgeben will, wäre ein realistischer Wert hier wichtig. Vielleicht sind hier auch Sammler unterwegs die sich für diese gut erhaltene Puppe interessieren.
Vielen Dank schonmal
Doro
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo
alle deine angaben sind schon mal soweit richtig (außer das alter 1950)und der zustand ist was ich sehe recht gut.
ein realisticher wert ist relativ ,leider kostet ein nagelneues doppelt so viel als eine alte ich denke viel mehr als 30 bis 40 (letzte ebay preise)wirst du nicht bekommen.
da ist es eine überlegung wert ob man sie nicht besser als andenken behält.
alle deine angaben sind schon mal soweit richtig (außer das alter 1950)und der zustand ist was ich sehe recht gut.
ein realisticher wert ist relativ ,leider kostet ein nagelneues doppelt so viel als eine alte ich denke viel mehr als 30 bis 40 (letzte ebay preise)wirst du nicht bekommen.
da ist es eine überlegung wert ob man sie nicht besser als andenken behält.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1304 Zugriffe