Alte goldene Taschenuhren
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ivonnebruno Offline
Hallo und guten Morgen,
Ich habe 4 goldene Taschenuhren geschenkt bekommen.
Diese möchte ich gern verkaufen, da ich keinerlei Interesse an diesen Dingen habe.
Es wäre schön, wenn sich vielleicht der eine oder andere Kenner dazu äußern würde.
Vielen Dank und viele Grüße, Ivonne
Ich habe 4 goldene Taschenuhren geschenkt bekommen.
Diese möchte ich gern verkaufen, da ich keinerlei Interesse an diesen Dingen habe.
Es wäre schön, wenn sich vielleicht der eine oder andere Kenner dazu äußern würde.
Vielen Dank und viele Grüße, Ivonne
- ivonnebruno Offline
Diese Uhr hat eine Stop Funktion
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
im anderen Forum wurde schon darauf hingewiesen, das pro Uhr ein Thread eröffnet werden muss. 
Auch wenn es anstrengend ist, brauchen wir sehr hilfsbereiten Begutachter, mehr Angaben, wie z.B. Grösse, Gewicht, Funktion und Ganggenauigkeit, Box, Material usw. Wir sind ein Laienforum und stellen unsere Freizeit gratis zur Verfügung...vielleicht ist es in diesem Fall besser, sich direkt an einen professionellen Händler zu wenden, da es ja eh nur um einen zu erzielenden Preis geht.
Auch wenn es anstrengend ist, brauchen wir sehr hilfsbereiten Begutachter, mehr Angaben, wie z.B. Grösse, Gewicht, Funktion und Ganggenauigkeit, Box, Material usw. Wir sind ein Laienforum und stellen unsere Freizeit gratis zur Verfügung...vielleicht ist es in diesem Fall besser, sich direkt an einen professionellen Händler zu wenden, da es ja eh nur um einen zu erzielenden Preis geht.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 835 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tsigris
-
-