ich möchte euch heute auch mal ein Bild zeigen, das ich schon lange in meinem Besitz habe.
Es hing mal vor Jahren über dem Esstisch meiner Eltern und es hatte irgendwas...... was mich sehr angesprochen hat.
Als ich in meine erste eigene Wohnung zog, habe ich sooooo lange gesagt, dass ich dieses Bild sehr schön finde, bis mein Vater endlich sagte, ich soll es doch mitnehmen....
Jahre später brachte mein Vater ein Kunstbuch mit nach Hause, sehr gross, mit schönen Verzierungen, gedruckt um die Jahrhundertwende oder etwas später. Und in diesem Buch war doch tatsächlich dieses Bild abgebildet. Und auch der Künstler genannt. ( Denn das Bild ist nicht signiert)
Ich kann mich bloss nicht mehr an den Namen erinnern.
Und dummerweise hat mein Vater irgendwann dieses Buch verliehen, und wir haben es nie wiederbekommen, weil es im Nachlass des Ausleihenden verschollen ist/war.
Bevor ich es mal wieder aufhänge, müsste es dringend mal gereinigt werden. Es ist sehr verdreckt.
Vor Jahren habe ich mal darüber nachgedacht, es selbst zu reinigen.
Zum Glück hat mich Mr. Bean und Whistler‘s Mother davon abgehalten....

Nun frage ich mal das Schwarmwissen.
Vielleicht ist irgendjemandem mal besagtes Buch in die Finger gekommen, oder man hat es irgendwo mal abgebildet gesehen.
Es ist ja nicht gerade alltäglich.
Ich wäre schon am Maler und Hintergrund Infos interessiert.
Maße: 72 x 50 cm, Öl auf Leinwand