Porzellan Service
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tasse Offline
Porzellan Service
ich habe verschiedene Service geerbt, habe jedoch keine Vorstellung, welchen Wert diese haben.
1: Ein Triptis Teeservice, 6-teilig, fast ungebraucht, ohne Beschädigungen.
download/file.php?mode=view&id=21481
2: Ein Graf von Henneberg Mittagservice, 6-teilig, mit Platte und Schüsseln, fast ungebraucht, ohne Beschädigung.
download/file.php?mode=view&id=21480
3: Ein Graf von Henneberg Kaffeservice, 12-teilig, wobei nur noch 11 Tassen und eine mit einer leichten Abplatzung vorhanden ist.
download/file.php?mode=view&id=21482
Zusätzlich noch eine Kuchenplatte, auch von Graf von Henneberg
download/file.php?mode=view&id=21483
sowie eine kleine Vase von Nohenstrauss (Bavaria).
download/file.php?mode=view&id=21484
Ich habe zu den einzelnen Punkten Fotos beigelegt und hoffe, dass ich hier ein paar Informationen erhalten kann.
Herzlichen Dank und bis dahin....
Jens
- rw Verified Offline
- Experte
Porzellan Service
Bitte sei so gut und mach ein eigenes Thema für jedes Service, Schale und der Vase auf, mit ein klares Bild von den dazu gehörigen Identifikationmark.
Grüsse und herzlich Willkommen im Forum
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 141 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99