Porcelan Bild von Ernest Arnold Kunsthandlung
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- perez Offline
Hallo,Ein kollege von mir habe so ein Porcelan bild erworben .Von welchen wert es?Bei welche Kunstgallerie kann ich nachfragen?
Danke fur die info,
Danke fur die info,
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Perez,
willkommen im Forum.
Dein Bild ist ein Ausschnitt aus Raffaels Sixtinischer Madonna.
[Gäste sehen keine Links]
Hier auch auf einem Cabinet Teller
Hier ist noch was von dem F. Zapf Dresden, offensichtlich ein ausgezeichneter Maler
Stolze Preise.
Grüße
Lins
willkommen im Forum.
Dein Bild ist ein Ausschnitt aus Raffaels Sixtinischer Madonna.
Hier auch auf einem Cabinet Teller
Hier ist noch was von dem F. Zapf Dresden, offensichtlich ein ausgezeichneter Maler
Stolze Preise.
Grüße
Lins
-
- nux Offline
Hallo,
& willkommen
ja, recht alt, sehr schön - und wertvoll
da noch ein Beispiel [Gäste sehen keine Links] - dabei steht in dem Fall auch "Ink stamped to reverse with retailer marks for Ernst Arnold, Dresden. " also da ist auch der Stempel des Kunsthändlers Ernst Arnold drauf.
Das ist der da [Gäste sehen keine Links]
Wenn man das Bild vergrößert (nochmal drauf klicken) [Gäste sehen keine Links] - dann sieht man links oben in der Ecke die gesuchte Marke KPM auf dem Kopf stehend
Das ist dieser berühmte Hersteller [Gäste sehen keine Links]
Schau halt nochmal genau, ob auf der Platte die Marke auch irgendwo noch ist.
Anbieten kannst Du dieses Objekt bei jedem guten Auktionshaus oder im Kunsthandel - wo bist Du denn ? nächste größere Stadt?
Gruß
nux
& willkommen
ja, recht alt, sehr schön - und wertvoll

da noch ein Beispiel [Gäste sehen keine Links] - dabei steht in dem Fall auch "Ink stamped to reverse with retailer marks for Ernst Arnold, Dresden. " also da ist auch der Stempel des Kunsthändlers Ernst Arnold drauf.
Das ist der da [Gäste sehen keine Links]
Wenn man das Bild vergrößert (nochmal drauf klicken) [Gäste sehen keine Links] - dann sieht man links oben in der Ecke die gesuchte Marke KPM auf dem Kopf stehend
Das ist dieser berühmte Hersteller [Gäste sehen keine Links]
Schau halt nochmal genau, ob auf der Platte die Marke auch irgendwo noch ist.
Anbieten kannst Du dieses Objekt bei jedem guten Auktionshaus oder im Kunsthandel - wo bist Du denn ? nächste größere Stadt?
Gruß
nux
- perez Offline
Danke Sehr fur die Antwort,Habt ihr fur par tipst Wo ich es in Deutschland verkeufen kann?was is Der wert ca.?Meine kollege hatt einen kinden in Polen fur 20.000€? Wir leben in Polen-Danzig...Leider sind diese sachen nicht zu Gut zu Verkauf.Ich habe noch par bilder.[ externes Bild ] Aus welchen alter kommt das bild?Danke fur Alles und auere hilfe.
-
- lins Offline
Oben in den Links findest Du erzielte Preise, also Preise, für die die Bilder wirklich verkauft worden sind und auch geschätzte Preise, die vielleicht bei der Auktion erzielt werden könnten.
Wie ich Dich verstehe, bist Du in Danzig, willst das Bild aber nicht in Polen anbieten. Dann gehst Du an die internationalen Auktionshäuser und schickst denen die Bilder (natürlich auch die Gesamtansicht, die wir ja noch nicht gesehen haben

Die Links oben zeigen Dir ja auch die Auktionshäuser, die schon mit diesen Porzellanbildern und dem Maler F. Zapf Erfahrung haben. An die würde ich mich zuerst wenden.
Mehr fällt mir jetzt zu Deinen Fragen auch nicht mehr ein. Vielleicht jemanden mit mehr Erfahrung auf dem Auktions- und Kunstmarkt.
Grüße
Lins
- perez Offline
Danke fur die Hilfe Jungs!
-
- nux Offline
also - unter dem KPM kann man ein großes F erkennen. Das könnte / sollte der Jahresbuchstabe für 1906 sein.
Dann wäre das Porzellan in dem Jahr gemacht worden. Die Malerei darauf wäre dann frühestens auch 1906 entstanden oder eben in einiger Zeit danach.
Hier noch einige weitere Ergebnisse von solchen Porzellan-Platten
und auch [Gäste sehen keine Links] - schau mal ganz links unten. Die ist nicht von F. Zapf gemalt, aber das Motiv ist ähnlich.
Ansonsten würde ich wie @lins auch empfehlen, Dich zuerst an die großen Auktionshäuser zu wenden. Denn die haben die Erfahrung und internationale Kunden.
1. [Gäste sehen keine Links]
dort geht es weiter zu einer Schätzung [Gäste sehen keine Links]
oder Du nimmst mit einem deutschen Vertreter Kontakt auf [Gäste sehen keine Links]
2. [Gäste sehen keine Links] - klicke da mal auf 'Sell' und dann [Gäste sehen keine Links]
Es gibt dort auch noch diese Möglichkeit [Gäste sehen keine Links]
3. wie gut oder reell dieses Angebot insgesamt wäre, weiß ich nicht [Gäste sehen keine Links] - aber eine schnelle Einschätzung könnte vielleicht auch dort gehen.

Dann wäre das Porzellan in dem Jahr gemacht worden. Die Malerei darauf wäre dann frühestens auch 1906 entstanden oder eben in einiger Zeit danach.
Hier noch einige weitere Ergebnisse von solchen Porzellan-Platten
und auch [Gäste sehen keine Links] - schau mal ganz links unten. Die ist nicht von F. Zapf gemalt, aber das Motiv ist ähnlich.
Ansonsten würde ich wie @lins auch empfehlen, Dich zuerst an die großen Auktionshäuser zu wenden. Denn die haben die Erfahrung und internationale Kunden.
1. [Gäste sehen keine Links]
dort geht es weiter zu einer Schätzung [Gäste sehen keine Links]
oder Du nimmst mit einem deutschen Vertreter Kontakt auf [Gäste sehen keine Links]
2. [Gäste sehen keine Links] - klicke da mal auf 'Sell' und dann [Gäste sehen keine Links]
Es gibt dort auch noch diese Möglichkeit [Gäste sehen keine Links]
3. wie gut oder reell dieses Angebot insgesamt wäre, weiß ich nicht [Gäste sehen keine Links] - aber eine schnelle Einschätzung könnte vielleicht auch dort gehen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 811 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostronomo
-
-