Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Puderdose

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Andy H Offline

Puderdose

Beitrag von Andy H »

Nochmal ich!

Diese Dose habe ich auch noch und wüßte natürlich gerne, wo sie herstammt und evtl den Wert.

Besten Dank

Andy
DSC05532.JPG
DSC05532.JPG (218.43 KiB) 309 mal betrachtet
DSC05535.JPG
DSC05535.JPG (204.78 KiB) 309 mal betrachtet
DSC05536.JPG
DSC05536.JPG (160.51 KiB) 309 mal betrachtet
DSC05530.JPG
DSC05530.JPG (232.47 KiB) 309 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Gast Offline

Puderdose

Beitrag von Gast »

Eine schöne Dose :D Hast Du irgendwelche Punzen im Bereich vom Dekor erkennen können? Gibt es eine Nahaufnahme vom Verschluss und Scharnier, bitte?
  • Andy H Offline

Puderdose

Beitrag von Andy H »

Leider keine Punze gefunden, ist wohl auch "nur" Bronze oä. Hier ein Paar Bilder.
DSC05544.JPG
DSC05544.JPG (173.48 KiB) 304 mal betrachtet
DSC05543.JPG
DSC05543.JPG (193.47 KiB) 304 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Puderdose

Beitrag von lins »

Hi Andrea,
Du schon wieder. ;)
Das ist das Ähnlichste was ich finden konnte
[Gäste sehen keine Links]
Leider komme ich da nicht näher dran, aber ein Preis steht ja dabei.
Ich denke, dass die Bezeichnung Puderdose nicht so treffend ist, auch wenn da Puderreste und ein Pad drin sein sollten.
Da Du uns die Größe wieder verschweigst :upside_down_face: kann ich nicht sagen, ob es sich vielleicht um eine Schmuckschastulle handeln könnte.
Wie diese Sachen hier
Oder hier
Da kannst Du ja mal schauen.
Grüße
Lins
  • Andy H Offline

Puderdose

Beitrag von Andy H »

Ach ja, entschuldige bitte😀 Für eine Schmuckschstulle wohl zu klein, etwa 5cm Durchmesser und 6cm hoch.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Puderdose m. Spiegel Punze + Wert
      von Farfelua » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 234 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Farfelua
    • Außergewöhnliche Puderdose, Art Deco?
      von azrael0815 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 10 Antworten