Ungewöhnliche Keramikvase
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bootsfrau40 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo
Kann mir jemand was zu der circa 25 cm hohen aussergewöhnlichen vase sagen?
Kenne die Bodenmarke leider nicht,vorne ist sie gestaltet wie ein Seeigel unter einem Blatt.
Anders kann ich es leider nicht deuten.
Eventuell kennt ja jemand den Hintergrund dieser tollen Vase
Vielen Dank im voraus
Claudia[image][ externes Bild ][/image]
Kann mir jemand was zu der circa 25 cm hohen aussergewöhnlichen vase sagen?
Kenne die Bodenmarke leider nicht,vorne ist sie gestaltet wie ein Seeigel unter einem Blatt.
Anders kann ich es leider nicht deuten.
Eventuell kennt ja jemand den Hintergrund dieser tollen Vase
Vielen Dank im voraus
Claudia[image][ externes Bild ][/image]
- Bilder
-
- IMG_20180812_152946.jpg (140.61 KiB) 201 mal betrachtet
-
- IMG_20180812_153008.jpg (125.17 KiB) 201 mal betrachtet
- Gast Offline
Hallo,
es gab und gibt so unendliche viele Keramiker und Künstler die mit Ton, Fayence gearbeitet haben. Ohne einen regionalen Bezug oder eine mehr oder minder genaue Angabe wird es nahezu unmöglich sein den Hersteller genauer bestimmen zu können.
Die Vase ist gestaltet wie es in den 1980er, frühen 1990er Jahren üblich war. Plastisches Dekor, verschiedene Glasuren, aufwändige Formung - die Vase wird seinerzeit durchaus im Bereich um DM 100 gekostet haben.
Die Krokoledertasche im Hintergrund schaut noch interessanter aus - von Goldpfeil oder Comtess?
es gab und gibt so unendliche viele Keramiker und Künstler die mit Ton, Fayence gearbeitet haben. Ohne einen regionalen Bezug oder eine mehr oder minder genaue Angabe wird es nahezu unmöglich sein den Hersteller genauer bestimmen zu können.
Die Vase ist gestaltet wie es in den 1980er, frühen 1990er Jahren üblich war. Plastisches Dekor, verschiedene Glasuren, aufwändige Formung - die Vase wird seinerzeit durchaus im Bereich um DM 100 gekostet haben.
Die Krokoledertasche im Hintergrund schaut noch interessanter aus - von Goldpfeil oder Comtess?
- bootsfrau40 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Harry,
erst einmal vielen Dank für Deine Einschätzung!!
Ich habe es mir schon gedacht,das es schwer sein wird etwas über die Vase raus zu bekommen,leider.
Aber ich finde sie super Interessant,und dachte eventuell kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen O:-)
Naja eventuell meldet ich ja noch jemand!
Zu der Tasche!
Leider keine Herstellerangabe,aber ein tolles Teil im guten Zustand für das Alter
wünsche Dir ein schönes Wochenende
Claudia
erst einmal vielen Dank für Deine Einschätzung!!
Ich habe es mir schon gedacht,das es schwer sein wird etwas über die Vase raus zu bekommen,leider.
Aber ich finde sie super Interessant,und dachte eventuell kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen O:-)
Naja eventuell meldet ich ja noch jemand!
Zu der Tasche!
Leider keine Herstellerangabe,aber ein tolles Teil im guten Zustand für das Alter
wünsche Dir ein schönes Wochenende
Claudia
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 312 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Judit41