Hallo,
& willkommen
Hinten drauf steht 'peche' - das ist französisch für Pfirsich. Und das wird der so benannte Farbton sein, den vermutlich ein Gesichts-Puder, das in diesem Döschen war, hatte. Für Puderdose spricht ja auch schon der Spiegel.
Denke, das Anhänge-Schildchen gehört nicht dazu (LR oder RL seit 1850), denn die Kosmetikfirma 'Cosmétique Sans Soucis' gibt es erst seit 1939, aber auch heute noch

- vgl. da, auch die Schrift auf dem ersten Firmenlogo
[Gäste sehen keine Links] - was mich zu der Annahme bringt, dass die Dose wohl aus deren Anfängen (1940er/50er Jahre) stammen dürfte.
Es gibt sicherlich Kosmetik- oder Dosen-SammlerInnen, Museen als Deko für zeitgeschichtliche Ausstellungen oder auch z.B. Filmausstatter, die an einem solchen Stück Interesse haben könnten; allerdings ist der Zustand innen mit dem Rost klar unerfreulich. Auch sind wohl bei Liebhabern entweder bekanntere Namen, Sondereditionen oder eben Silber/Gold wahrscheinlich eher gefragt. Als Kuriosität, eventuell mittlerweile Rarität ? oder ein Stück Kosmetikhistorie sicherlich nett - aber einen größeren monetären Wert stellt die Dose vermutlich nicht dar.
Du kannst ja vergleichsweise schauen, was so angeboten wird und verkauft wurde, da z.B
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht hätte aber auch der Hersteller für seine Firmengeschichte möglicherweise so was gern wieder?
Gruß
nux