Condor Uhr 115 Shockproof.
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- P.Porter Offline
- aktives Mitglied
Hallo. Ich bin neu im Forum. Mein Name ist Philipp, bin 59 Jahre alt und beschäftige mich seit ein paar Wochen mit meinen alten Uhren. Sollen aufbereitet und verkauft werden. Das ganze arbeiten mit den Uhren hat den Hintergrund, das ich leicht zu zittern beginne und die Konzentration auf die kleinen Uhren sind hier sehr hilfreich. Macht auch Spaß. Werde mich auch mal mit neu vergolden und Ausbesserungsarbeiten (Sintern) versuchen.
Aber nun zu dem Beitrag. Meine Frau arbeitet bei Condor und ich habe im Netz eine kleine Uhr für sie gekauft. Auf dem Ziffernblatt steht Condor 115 Shockproof. Sie ist aus Silber, hat einen Handaufzug und ist mit 0835 gestempelt. Ansonsten keine Angaben. Ist die Uhr auch von WENZ und diesem Uhrmacher? Ich habe mal 3 Bilder angefügt. Mal sehen ob das funktioniert.
Gruß
Philipp
Aber nun zu dem Beitrag. Meine Frau arbeitet bei Condor und ich habe im Netz eine kleine Uhr für sie gekauft. Auf dem Ziffernblatt steht Condor 115 Shockproof. Sie ist aus Silber, hat einen Handaufzug und ist mit 0835 gestempelt. Ansonsten keine Angaben. Ist die Uhr auch von WENZ und diesem Uhrmacher? Ich habe mal 3 Bilder angefügt. Mal sehen ob das funktioniert.
Gruß
Philipp
Gruß
Philipp
Philipp
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Hallo Philipp, ich habe aus deiner Antwort mal einen eigenen Thread gemacht.
- P.Porter Offline
- aktives Mitglied
Hallo Ralph. ok. Danke.
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob zu der Uhr Condor 115 jemand weiter Info hat.
Bei meiner Suche bin ich auch über alte WENZ Kataloge gestolpert, die zu recht hohen Preisen verkauft werden sollen. Ob die Preise erzielt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre aber toll, wenn man solch ein Katalog zu der Uhr hätte oder wenigstens die Seite mit der Verkaufsbeschreibung und dem Preis.
Ich suche aber mal munter weiter.
Gruß
Philipp
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob zu der Uhr Condor 115 jemand weiter Info hat.
Bei meiner Suche bin ich auch über alte WENZ Kataloge gestolpert, die zu recht hohen Preisen verkauft werden sollen. Ob die Preise erzielt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre aber toll, wenn man solch ein Katalog zu der Uhr hätte oder wenigstens die Seite mit der Verkaufsbeschreibung und dem Preis.
Ich suche aber mal munter weiter.
Gruß
Philipp
- Gast Offline
....und dann fragt sich in welchem Jahr das Modell denn angeboten worden ist. WENZ Kataloge gibts teilweise bei Sammlern - manche haben fast alle Jahrgänge im Archiv.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Philipp,
willkommen im Forum.
Hier wurde schon mal über Condor diskutiert
Uhr mit Halskette vom Hersteller CONDOR
Irgendwelche Hinweise auf die unendlich vielen Funde im Netz spare ich mir erst mal, weil ich vermute, dass Du die alle kennst.
Ein Foto vom Werk wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, näher an den Werkshersteller ran zu kommen.
Die Maße der Uhr wären auch noch interessant um an das Kaliber zu kommen.
Hier ein Beispiel mit einem PUW 560 Werk
[Gäste sehen keine Links]
Das sieht so aus
Das hat aber einen Durchmesser von ca. 26mm.
Das kommt ja selten alles aus einem Betrieb.
Grüße
Lins
willkommen im Forum.
Hier wurde schon mal über Condor diskutiert
Uhr mit Halskette vom Hersteller CONDOR
Irgendwelche Hinweise auf die unendlich vielen Funde im Netz spare ich mir erst mal, weil ich vermute, dass Du die alle kennst.

Ein Foto vom Werk wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, näher an den Werkshersteller ran zu kommen.
Die Maße der Uhr wären auch noch interessant um an das Kaliber zu kommen.
Hier ein Beispiel mit einem PUW 560 Werk
Das sieht so aus
Das hat aber einen Durchmesser von ca. 26mm.
Das kommt ja selten alles aus einem Betrieb.
Grüße
Lins
- P.Porter Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins.
Anbei mal ein Bild. Das Werk ist aber nicht das, daß in der Uhr verbaut ist. Die wollte ich noch nicht öffnen. Haber aber im Netz ein Werk gefunden und auch gekauft. Wußte ja nicht, ob die Uhr läuft. Nach Reinigung und einem winzigen tropfen Öl schnurrt das ausgebaute Werk wie "Lottchen". Ist aber das gleiche Werk wie in der gekauften Condor 115.
Unter der Unruhe ist PUW eingestanzt. Kann man auf dem Bild aber nicht erkennen.
Durchmesser 15,2 von der flachen Seite zur Justierung gemessen.
Gruß
Philipp
Anbei mal ein Bild. Das Werk ist aber nicht das, daß in der Uhr verbaut ist. Die wollte ich noch nicht öffnen. Haber aber im Netz ein Werk gefunden und auch gekauft. Wußte ja nicht, ob die Uhr läuft. Nach Reinigung und einem winzigen tropfen Öl schnurrt das ausgebaute Werk wie "Lottchen". Ist aber das gleiche Werk wie in der gekauften Condor 115.
Unter der Unruhe ist PUW eingestanzt. Kann man auf dem Bild aber nicht erkennen.
Durchmesser 15,2 von der flachen Seite zur Justierung gemessen.
Gruß
Philipp
Gruß
Philipp
Philipp
- P.Porter Offline
- aktives Mitglied
Hab nochmals von der Seite mit besserer Lupe geschaut. PUW 1175.
Gruß
Philipp
Philipp
- P.Porter Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten