Kaffemühle von Lehnartz
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- stoffi86 Offline
Kaffemühle von Lehnartz
Guten Abend,
hab diese alte Mühle und wollte mal ungefähr wissen, ob und was ich für diese bekommen könnte.
Hatte mal im Netz geschaut aber diese hier kann ich zum vergleichen nicht finden.
Nur dieses hier:
[Gäste sehen keine Links]
Was mir auch nicht viel weit hilft.
Steht bei mir nur im Schrank und verstaubt und wäre bei einem Liebhaber bestimmt besser aufgehoben.
Schönen Abend noch
hab diese alte Mühle und wollte mal ungefähr wissen, ob und was ich für diese bekommen könnte.
Hatte mal im Netz geschaut aber diese hier kann ich zum vergleichen nicht finden.
Nur dieses hier:
Was mir auch nicht viel weit hilft.
Steht bei mir nur im Schrank und verstaubt und wäre bei einem Liebhaber bestimmt besser aufgehoben.
Schönen Abend noch
- rw Verified Offline
- Experte
Kaffemühle von Lehnartz
Moin
Man kann kaum etwas zu verlässiges sagen. Der Wert wird ermittelt durch Angebote und Nachfragen. Schau Dir doch mal verschiedene online Versteigerungen an da bekommst einen ungefähren Eindruck.
MfG
rw
Man kann kaum etwas zu verlässiges sagen. Der Wert wird ermittelt durch Angebote und Nachfragen. Schau Dir doch mal verschiedene online Versteigerungen an da bekommst einen ungefähren Eindruck.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kaffemühle von Lehnartz
Hallo,
das sollte Dir aber schon helfen können - hast Du Dich da auch mal durch das Menü geklickt, um möglicherweise das passende Modell zu finden ? Da sind doch ausführliche Beschreibungen jeweils dabei - erst wenn man das weiß, auch das mögliche Alter, kann man versuchen, verkaufte Stücke mit Preisen zum Vergleich zu finden.
nur von dem einen Foto hier, ohne Details & Maßangaben ist das etwas schwierig festzustellen
Gruß
nux
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Kaffemühle von Lehnartz
deine Reibe findest du im angeführten Link unter Lehnartz in der Auflistung als letzte Position

leider fehlt bei deinem Teil die vernickelte Hutmutter zur Befestigung der Kurbel
Wert daher – niedriger zweistelliger Eurobetrag, eher mit einem Einser bzw. einem Zweier vorne
Gruß Franz
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kaffemühle von Lehnartz
bist Du da sicher? weil da steht 'selten' und 'aus Kirschholz' - ich meine bei der hier vorgestellten aber Buche zu erkennen
Ansonsten: Preise für verkaufte Lehnhartz-Mühlen allgemein halt da [Gäste sehen keine Links]
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Kaffemühle von Lehnartz
nun, die unterschiedliche Holzsorte des Gehäuses ist mir schon aufgefallen ...
aber ich denke bei der Wertfindung wird die Holzsorte keine große eine Rolle spielen

Gruß Franz
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1565 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daniel123
-