Spazierstock Bestimmung
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- killertomatoketchup Offline
Spazierstock Bestimmung
Ich habe gerade einen buchstäblichen Dachbodenfund gemacht. Unter Staub und Schutt kam dieser schöne Spazierstock zutage.
[Gäste sehen keine Links]
Nun habe ich leider gar keine Ahnung von Silber und wollte euch um Hilfe bei der Einordnung des Stöckchens bitten.
Die Punze ist nicht sonderlich gut eingedrückt, soll das eine 800 sein?
Und wie alt könnte der Stock sein?
Vielen Dank im voraus!
Sebastian
- monti1966 Offline
Spazierstock Bestimmung
Also sieht mir wi Halbmond Krone aus.
Aber kannst ihn nochmal in ganzer Länge zeigen und die punze größer fotografieren?
Vielleicht findest noch eine ander punze wenn er sauber ist.
Sieht ziemlich zerkratzt aus hoffe warst nicht du mit polierwatte oder so

Ich nehme zum reinigen Never Dull gibt es bei Atu ist normal für Autofegen gedacht geht aber super bei Gold und Silber.
Gruß Monti1966
- monti1966 Offline
Spazierstock Bestimmung
Aber genaueres nach besseren Bildern
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Spazierstock Bestimmung
willkommen im Forum.

Allgemein
[Gäste sehen keine Links]:
Hier zwei vergleichbare Stücke, Stöcke aus der Zeit 1900 herum Jugendstil
Grüße
Lins
- killertomatoketchup Offline
Spazierstock Bestimmung
vielen Dank ihr Beiden für die schnellen Antworten!
@monti - Stahlwolle wollte ich vermeiden, aber mein Mitbewohner war so freundlich

Gibt es eine Möglichkeit, das wieder polieren (zu lassen) ?
Der Stab misst von der Spitze bis zum Griffansatz 85.5 cm. Der Griff ist 11 cm lang, 7cm hoch und ca. 1,7 breit: Mit der Kamera komme ich leider nicht näher an die Punze heran: Aber ich werde es ersteinmal reinigen (sanft

@ lins - danke für die links zum einordnen. Bei meinem Stab sind die Verzierungen nicht erhaben: Ist das vielleicht nachgemacht, oder der Stab für den 'kleinen' mann?
liebe Grüße!
Sebastian
- monti1966 Offline
Spazierstock Bestimmung
Wie gesagt ich bevorzuge Never Dull zum reinigen.
Preis Leistung ist gut davon und finde eine sanfte reinigung gegenüber Silberpolitur.
Musst nur Einmalhandschuhe anziehen dabei sonst hast potten schwarze finger

naja und zum Thema Polierwolle wenn dann die mit den meisten 0 sind glaub ich dann 0000 und nur ganz leicht ohne großen druck und in einer Richtung.
Aber besser ohne die

Gruß Monti1966
- Gast Offline
Spazierstock Bestimmung
willkommen im Forum

Putzen und polieren von Silber geht bestens mit Unipol Blau [Gäste sehen keine Links]
Sparsam mit einem uralten T-Shirt aus reiner Baumwolle auftragen und polieren - vorteilhafterweise trägst Du dabei Handschuhe, sonst sind die Finger so schwarz wie Dein Stock

Mit einem weichen Tuch den Überstand abnehmen - eine glänzende Silberfläche kommt zum Vorschein.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Spazierstock Knauf? Niello-Tula Silber?
von Loewenherz » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 7 Antworten
- 673 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 2 Antworten
- 545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-
-
- 7 Antworten
- 950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-
-
-
- 3 Antworten
- 193 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h
-
-
-
- 8 Antworten
- 305 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnukicat
-
-
-
Hilfe bei Bestimmung einer Amtskette (aus Sachsen?)
von atzenhofer » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen - 5 Antworten
- 2034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-