Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Edvard Munch - Poster Ausstellung

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• pacwoman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von pacwoman »

Hallo! Ich habe wieder mal was auf dem Recyclinghof gefunden! Konnte aber kein identisches Poster im Internet finden! Ihr könnt mir sicher mehr dazu sagen, hat es sogar einen Wert!? :) Achja, gerahmt war es schon. Lg Carmen
1525111635839.jpg
1525111635839.jpg (131.95 KiB) 228 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

netter Fund :) ... wann & wo das war, steht drauf ... ein Plakat kann ich online auch nicht entdecken, nur den Katalog zu der Ausstellung [Gäste sehen keine Links]

Der Wert von Ausstellungsplakaten (wenn sie gehandelt werden; dieses dürfte & einen haben... wenn nicht gleich reichlich, dann vllt. später mal mehr ;-) ) kann so verschieden ausfallen :roll: ...da was Genaues anzudenken... also einfach dort dazu unterschiedliche Beispiele von 1969 in Oslo (Schätzpreise kannst Du ja sehen)
[Gäste sehen keine Links]
1966 Schweden [Gäste sehen keine Links]
1977 USA .. 'die Sünde' allerdings :P [Gäste sehen keine Links]
1973 Dänemark [Gäste sehen keine Links]

noch mehr gucken [Gäste sehen keine Links]

Ganz allgemein [Gäste sehen keine Links]

2 Angebote zu einem anderen Plakat

Kann (leider), wenn eben in der eBucht, auch gelegentlich so enden [Gäste sehen keine Links] ... (das hätte ich sehen sollen :P ... aber *mir gleich wieder auf die Finger hau* ...denn hab mit Postern vor Jahren aufgehört) ... für Plakate & Poster gibt es durchaus spezialisierte Händler & Auktionshäuser :)

Karl Thiemig... hm... sagt mir erstmal nix... muss ich nachsehen.

Ist es nicht nur gerahmt, sondern ev. unter Glas/Kunststoff?

*Pikki*
  • pacwoman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von pacwoman »

Unter glas! :) danke inzwischen für die infos! Wie immer super schnell und informativ!! Euer forum ist einfach super!! Glg
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,

gern geschehen... :) ... prima, wenn es schon so geschützt ist, um so besser :) ... scheint auch noch gut farbstark zu sein... und damit das so bleibt, hänge es halt nicht an einer sonnenbeschienenen Stelle auf (besser z.B. im Flur oder so) - ausgeblichen sind Plakate u.U. schnell und das macht jeglichen möglichen Wert dann auch kaputt.

Noch dazu
>> Karl Thiemig, Graphische Kunstanstalten und Buchdruckerei AG war eine große Buch- und Kunstdruckerei in München << [Gäste sehen keine Links] ... also auch ein guter Name (war mir bei Postern halt bisher nicht untergekommen) ... obwohl ich sogar 'Das Plakat' , also das Buch von A. Sailer aus dem Thiemig-Verlag habe :roll: :|

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Welche Ausstellung ist das?
      von Susanne73 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 473 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“