Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Vase mit Blumen

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• wusel100 Offline

Vase mit Blumen

Beitrag von wusel100 »

Hallo, ich habe aus dem Nachlass meiner Großmutter eine kleine Vase ohne Stempel. Meine Oma erzählte immer, dass sie die geschenkt bekommen hat, müsste zu ihrer Hochzeit in den 20er Jahren gewesen sein.
Kann mir jemand was zu dieser Vase sagen?
Vielen Dank!
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • rw Verified Offline
  • Experte

Vase mit Blumen

Beitrag von rw Verified »

Hallo wusel100,

herzlich Willkommen im Forum :)

Du hast da eine mit Blumen verkrustete Keramikvase. Dieser Stil der angewandten Dekoration war in England und auf dem Kontinent von etwa 1835 bis ungefähr 1940 beliebt. Die Coalport (Coalbrookdale) Fabrik in Shropshire war für diese Art von Dekoration bekannt, aber auch andere Töpfereien wie Minton & Worcester waren involviert und ich bin mir sicher, dass viele deutsche Hersteller auch diesen Stil benutzten, aber ohne eine Unterseiten-Marke wäre es schwer zu sagen mit jeder Sicherheit, wer dein Stück hergestellt hat und welches Alter es ist, doch hat deine Vase eine Bodenmarke dann sei so gut und stell bitte ein Bild davon ein.

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • wusel100 Offline

Vase mit Blumen

Beitrag von wusel100 »

Vielen Dank, damit habe ich ein bisschen was erfahren. Der Boden ist leider nicht lasiert und es sind keinerlei Stempel oder dergleichen zu sehen.
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Vase mit Blumen

Beitrag von lins »

Hi Wusel,
willkommen im Forum. :)
Hier noch ein bisschen was zum Gucken.
[Gäste sehen keine Links]:
Grüße
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten