Alters, Künstler und Wertbestimmung möglich?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Moin,
das auf den Photos abgebildete Werk wurde bei uns in der Familie weitervererbt. Kennt jemand den Künstler?
[Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße Daniel
das auf den Photos abgebildete Werk wurde bei uns in der Familie weitervererbt. Kennt jemand den Künstler?
Viele Grüße Daniel
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
im ersten Ansatz würde ich ev. 'Epstein' lesen ...
*Pikki*
im ersten Ansatz würde ich ev. 'Epstein' lesen ...

*Pikki*
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Moin,
ich auch. Es gibt zwar Künstler mit diesem Namen, aber einen passenden mit derselben Signatur habe ich noch nicht gefunden
.
Herzliche Grüße
Daniel
ich auch. Es gibt zwar Künstler mit diesem Namen, aber einen passenden mit derselben Signatur habe ich noch nicht gefunden

Herzliche Grüße
Daniel
- Pikki Mee Offline
Hoj,
hatte gestern 6 oder 7 von ca. 30 gelisteten genauer angesehen, aber ... auch nein, von denen war es vermutlich keiner... es sei denn, die Signaturen können bei einem oder zwei von denen noch variieren... welche, die auch Zeichnungen mit Kohle/Kreide gemacht haben... denke, da brauchst Du einen 'echten Profi', jemand der mehr Zugang zu Signatur- und anderen Datenbanken hat bzw. abgrenzen kann, ob es sich überhaupt um einen 'bekannten' Künstler handelt... ob auch bei dem Bild an einen jüdischen Hintergrund zu denken ist... eine Idee könnte sein, da zu fragen [Gäste sehen keine Links]
Sagst Du nur als Ergänzung bitte noch die Maße dazu?
Wie ich jedenfalls finde, ist das ist eine ganz wunderbare Zeichnung
... unbedingt gekonnt, zart und doch sehr ausdrucksstark
*Pikki*
hatte gestern 6 oder 7 von ca. 30 gelisteten genauer angesehen, aber ... auch nein, von denen war es vermutlich keiner... es sei denn, die Signaturen können bei einem oder zwei von denen noch variieren... welche, die auch Zeichnungen mit Kohle/Kreide gemacht haben... denke, da brauchst Du einen 'echten Profi', jemand der mehr Zugang zu Signatur- und anderen Datenbanken hat bzw. abgrenzen kann, ob es sich überhaupt um einen 'bekannten' Künstler handelt... ob auch bei dem Bild an einen jüdischen Hintergrund zu denken ist... eine Idee könnte sein, da zu fragen [Gäste sehen keine Links]
Sagst Du nur als Ergänzung bitte noch die Maße dazu?
Wie ich jedenfalls finde, ist das ist eine ganz wunderbare Zeichnung

*Pikki*
- Pikki Mee Offline
- Violino Offline
.Eventuell: (oder eher ziemlich sicher, siehe Link 2)
Also,ich versteh jetzt nicht soviel von Kreidezeichnungen oder Aquarellen,doch diese Kohle /Kreidezeichnung (oder was ist das) fasziniert mich total.Dieses Auge ist ja ähnlich vom Ausdruck wie das Auge der Kohlezeichnung?,
Die [dropshadow=blue]ein ehemaliges Mitglied[/dropshadow]
In seiner Recherche vorgestellt hat.
So einen Ausdruck zu vermitteln,das ist Kunst.
Schön,solche wunderbaren Sachen vorgestellt zu bekommen.
Danke,klasse Forum!
Gruß
Violino
Also,ich versteh jetzt nicht soviel von Kreidezeichnungen oder Aquarellen,doch diese Kohle /Kreidezeichnung (oder was ist das) fasziniert mich total.Dieses Auge ist ja ähnlich vom Ausdruck wie das Auge der Kohlezeichnung?,
Die [dropshadow=blue]ein ehemaliges Mitglied[/dropshadow]
In seiner Recherche vorgestellt hat.
So einen Ausdruck zu vermitteln,das ist Kunst.
Schön,solche wunderbaren Sachen vorgestellt zu bekommen.
Danke,klasse Forum!
Gruß
Violino
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Moin,
herzlichsten Dank. Die Maße werde ich nachreichen, das Bild ist nicht bei mir zu Hause.
Viele Grüße
herzlichsten Dank. Die Maße werde ich nachreichen, das Bild ist nicht bei mir zu Hause.
Viele Grüße
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Moin,
danke für die Tipps. Zur Vervollständigung nun die Maße: Breite 39 cm, die Höhe 48,5 cm.
Viele Grüße
Daniel
danke für die Tipps. Zur Vervollständigung nun die Maße: Breite 39 cm, die Höhe 48,5 cm.
Viele Grüße
Daniel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 228 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steffen
-
-
-
- 8 Antworten
- 458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gemme
-
-
-
- 24 Antworten
- 4718 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Muke
-
-
-
- 1 Antworten
- 1700 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Eckstuhl Altersbestimmung möglich?
von Schwarzwaldmädel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 7 Antworten
- 4525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 2 Antworten
- 787 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolfgangw
-