Signatur unbekannt
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- jugieri Offline
Signatur unbekannt
Wer könnte das sein?
Porträt eines Mannes
Öl auf Leinwand
Das Gemälde ist rechts unten signiert mit „Fr. Sch… “ (weiter undeutlich).
Maße ohne Rahmen H x B ca. 29 x 23 cm, mit Rahmen H x B ca. 39 x 45 cm
Vielen Dank im Voraus
[Gäste sehen keine Links]
Porträt eines Mannes
Öl auf Leinwand
Das Gemälde ist rechts unten signiert mit „Fr. Sch… “ (weiter undeutlich).
Maße ohne Rahmen H x B ca. 29 x 23 cm, mit Rahmen H x B ca. 39 x 45 cm
Vielen Dank im Voraus
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Signatur unbekannt
Hi Jugieri,
willkommen im Forum.
Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem "Sch" ein Doppelvokal folgt und ich favorisiere das "uu", also "Schuu". Dann folgt ein "r", weil dieser Buchstabe dem "r" in "Fr." gleicht. Dann sind wir bei "Fr. Schuur". Der nächste Buchstabe ist vielleicht ein "m" und der Rest verliert sich in einer Spiegelung, die für uns nicht mehr zu erkennen ist. Das solltest Du besser sehen können, oder versuchen ein Foto bei diffusem Tageslicht zu machen und uns zu schicken. Die Leinwand schlägt da auch eine Welle, weshalb es da immer leicht zu einer Spiegelung kommen kann.
Selbst bei der Annahme, dass da ein "Fr. Schuurman" stehen sollte
, habe ich mit meinen Mitteln keinen Künstler mit gleichen Namen finden können, obwohl der Name speziell in den Niederlanden sehr verbreitet ist. "Schuurman" ja, aber keinen "Fr." der auch zum Stil passen würde. Aber wir haben ja versiertere "Kunstsucher" hier im Forum.
Dein Bild finde ich im wahrsten Sinne des Wortes sehr "ansprechend".
Soweit mein Beitrag zur Signatur.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem "Sch" ein Doppelvokal folgt und ich favorisiere das "uu", also "Schuu". Dann folgt ein "r", weil dieser Buchstabe dem "r" in "Fr." gleicht. Dann sind wir bei "Fr. Schuur". Der nächste Buchstabe ist vielleicht ein "m" und der Rest verliert sich in einer Spiegelung, die für uns nicht mehr zu erkennen ist. Das solltest Du besser sehen können, oder versuchen ein Foto bei diffusem Tageslicht zu machen und uns zu schicken. Die Leinwand schlägt da auch eine Welle, weshalb es da immer leicht zu einer Spiegelung kommen kann.
Selbst bei der Annahme, dass da ein "Fr. Schuurman" stehen sollte

Dein Bild finde ich im wahrsten Sinne des Wortes sehr "ansprechend".
Soweit mein Beitrag zur Signatur.
Gruß
Lins
- Pikki Mee Offline
Signatur unbekannt
Moin,
begrüße Dich auch im Forum
bin da streckenweise mit @lins, lese aber ev. sowas wie 'Fr. Scheurmann' ... gibt zwar Maler mit dem Nachnamen, aber bevor man mit falschen Annahmen rumrödelt
...ein besseres Photo der Signatur wäre erforderlich, ja ...direkt in Draufsicht, ohne Reflexionen, seitlichen Lichteinfall ... also vor allem draußen bei Tageslicht (ohne Sonne, ohne Blitz) damit die Kamera mehr Details erfassen kann... lieber gar nicht so dicht drangehen, eher die Auflösung ganz oben wählen... dann kann man ggf. hinterher ausschneiden...
*Pikki*
begrüße Dich auch im Forum

bin da streckenweise mit @lins, lese aber ev. sowas wie 'Fr. Scheurmann' ... gibt zwar Maler mit dem Nachnamen, aber bevor man mit falschen Annahmen rumrödelt

*Pikki*
- jugieri Offline
Signatur unbekannt
Danke schön für die Hilfe. Ich habe noch mal fotografiert, besser geht leider nicht
-
- lins Offline
Signatur unbekannt
Hi zusammen,
das könnte Dein "alter Mann" mit Kopfbedeckung sein
Und hier sind Informationen und weitere Bilder des Malers Fr. Schoorman
[Gäste sehen keine Links]:
Grüße
Lins
das könnte Dein "alter Mann" mit Kopfbedeckung sein

Und hier sind Informationen und weitere Bilder des Malers Fr. Schoorman
[Gäste sehen keine Links]:
Grüße
Lins
- jugieri Offline
Signatur unbekannt
WOW!!! ja, glaube, Du hast es gefunden!!!
- Pikki Mee Offline
Signatur unbekannt
Moin,
wollte eigentlich noch was schreiben, aber der gute Rat wurd' schon umgesetzt zur Tat... [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
wollte eigentlich noch was schreiben, aber der gute Rat wurd' schon umgesetzt zur Tat... [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
-
- lins Offline
Signatur unbekannt
Ja, Pikki, das ging diesmal wirklich flott!
>>Als Frederick aufgehört hatte, klatschten alle und riefen: "Frederick, du bist ja ein Dichter!"
Frederick wurde rot, verbeugte sich und sagte bescheiden:
"Ich weiß es - ihr lieben Mäusegesichter."<<
Noch einen schönen Sonntag
Gruß
Lins

Hierzu
>>Als Frederick aufgehört hatte, klatschten alle und riefen: "Frederick, du bist ja ein Dichter!"
Frederick wurde rot, verbeugte sich und sagte bescheiden:
"Ich weiß es - ihr lieben Mäusegesichter."<<

Noch einen schönen Sonntag
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten